Forum - Mehlige Wassermelonen

 
Limone

Ich habe heuer schon mehrere Wassermelonen gekauft, die waren alle mehlig. Mir sind die anderen viel lieber. Hängt das mit den Sorten zusammen oder werden die mehlig, wenn sie schon älter sind, weiss das jemand?

snakeeleven

ich habe einmal gelesen , dass die überreifen Wassemelonen "mehlig" werden. Ich ahatte aber bis jetzt das Glück keine mehligen Wassemelonen zu erwischen.

Paradeis

Mehlige Wassermelonen hatten wir noch nie, zumindest kann ich mich nicht erinnern. Kann jedoch nicht sagen waran dies liegt. 

xblue

mehlige Wassermelonen hatten wir noch nie                                                                                                                          

hobbykoch

Ich mag die mehligen Wassermelonen auch nicht. Angeblich ist das ein Zeichen, dass die Melone zwar nicht verdorben, aber schon zu lange gelegen ist.