Bei unserem Hianzentog backen wir auch zu diesem Zweck. Ich backe immer ein Blech Obstkuchen, 1 Blech Tiramisu (einfach am Vortag vorzubereiten) und noch jede Menge Muffins (Kinder). Meine Vostandskolleginnen backen Schaumrollen, jede Menge Blechkuchen, Schokotorten etc. Die Leute warten jedes Jahr darauf :)
Forum - Mehlspeise
hexy235
Obstblechkuchen, Kranzkuchen, Mohnkuchen
Martina1988
Ich würde ebenfalls einen Blechkuchen und Muffins backen.
spicy-orange
Würde auch Muffins empfehlen, da kann man auch einen Grundteig machen und dann gut variieren! Gugelhupf geht auch sehr schnell und mögen die meisten
isa1991
Einen Blechkuchen oder Nussschnecken und Mohnschnecken.
michi2212
Muffins, Blechkuchen mit Obst, kleine Blätterteigschnecken mit Mohn - , Topfenfülle.
herbert06
Muffins
Teddypetzi
Ich würde auch einen Blechkuchen machen
Marille
Ich backe für solche Anlässe gerne große Ischler, Linzerkipferl oder auch große Linzeraugen. Die kann man auch schon Tage vorher backen.
- 1
- 2
Habe für kommenden Samstag (22.) die Aufgabe bekommen, für den Verkauf bei einer Kunstradveranstaltung etwas zu backen. Es soll handlich sein, Kinder und Erwachsene optisch ansprechen, damit viel verkauft wird - Einnahmen kommen den Kunstradfahrern zu Gute- und schmecken soll es natürlich auch. Die Veranstaltung dauerd von 10 - 17 Uhr. Was könnt ihr mir empfehlen? Es sollte in meinen Augen keine üppige Cremtorte sein, aus der man nur 12 Stück bekommt- weil es auf die Menge auch ankommt (Einnahmen!). Danke für Eure Ratschläge.