Forum - Mehlwürmer sind jetzt Lebensmittel

 
Katerchen

Der gelbe Mehlwurm ist als erstes Insekt überhaupt in der EU als Lebensmittel zugelassen worden. Das neuartige Lebensmittel gilt nach einer Prüfung durch die EU-Lebensmittelbehörde EFSA als sicher. Die Tiere gelten als besonders nachhaltige Eiweißquelle.

Solange ich nicht als Fisch wiedergeboren werde verzichte ich dankend darauf. Mir reichen schon die Würmer, die ich in Kirschen übersehe.

michi2212

Da bin ich ganz bei dir, ich könnte auch keine Mehlwürmer essen .                     

DIELiz

  besteht Interesse an Rezepten & mehr?

https://www.gutekueche.at/suche?s=Mehlw%C3%BCrmer

Limone

Ich hatte gedacht solche Mehlwürmer gibt es schon länger zu kaufen bei uns? Ich werde auch jetzt keine Guster darauf bekommen, Mehlwürmer zu essen.

snakeeleven

In ein paar Jahren wird es wahrscheinlich normal sein, dass Insekten auch bei uns in Europa am Speiseplan stehen. Gut ein Drittel der Weltbevölkerung verspeist sie jetzt schon.

Billie-Blue

snakeeleven, man muss nicht jeden Blödsinn nachmachen, niemals werde cih etwas essen, wovor mir graust. Esse auch keine Schnecken, kein Gehirn und dergleichen.