Forum - Mehr Heimarbeit durch hohe Spritpreise

Pesu07

Die Regierungen in Vietnam und Thailand schicken Beschäftigte wegen der durch den Iran-Krieg gestiegenen Treibstoffpreise ins Homeoffice. Der thailändische Ministerpräsident wies Regierungsbehörden und staatliche Unternehmen an, sie sollten Mitarbeiter, die nicht in der Öffentlichkeit tätig sind, von zu Hause aus arbeiten lassen.

Die vietnamische Regierung ordnete ähnliche Schritte an. Sie forderte aber auch die Bevölkerung insgesamt auf, die private Nutzung ihrer Fahrzeuge einzuschränken.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 11.03.2026 um 05:01 Uhr

moga67

Homeoffice als "neues" Alternativprogramm zum Arbeitsplatz in der Firma.

Geht aber leider nicht überall.

Lara1

Sehr eigenartig, das ist schwer machbar in vielen Berufen. Da könnten sie auch auf die Idee kommen, überhaupt das Autofahren einzuschränken.

Zuletzt bearbeitet von Lara1 am 12.03.2026 um 19:27 Uhr

jowi59

Bei vielen Berufen ist die Heimarbeit sicher nicht möglich.

Aber es sind doch etliche Bürojobs, die auch von Zuhause erledigt werden können, siehe Coronazeit.

Katerchen

Die "Wiederauffrischung" vom Homeoffice dank Iran-Krieg.

Die Privatfahrten mit dem Auto werden eh automatisch durch den Spritpreis reguliert. Ich kenne ein paar Leute, die ihre Ausflüge mit dem Auto einschränken.

Limone

Auf Heimarbeit umzustellen ist sehr schwierig. Ich kenne niemanden bei dem das gemacht wurde, auch nicht in Corana- Zeiten.

jowi59

Ich kenne etliche, die seit Corona vermehrt von zu Hause arbeiten können.

Es ist ja doch oft egal, ob der PC in der Firma oder zu Hause steht.