Es ist doch jedes Jahr immer so, zu Ostern wird viel kontrolliert und gestraft. Aber es ist schon gut so.
Forum - Mehr Verkehrsüberwachung rund um Ostern
Es wundert mich nicht, wenn man schaut wie viel Autos zu Ostern unterwegs sind ist es kein Wunder, dass die Polizei mehr auf die Verkehrssicherheit schaut.
Telefonieren, oder noch schlimmer "Texten" gehört stark bestraft.
Ich finde die vollkommen richtig. 
Ich bin froh zu Ostern nicht unterwegs sein zu müssen
ich fahre lieber außerhalt solcher Tage 
Uneinsichtige Autofahrer lernen die Regeln nur durch einen tiefen Griff in die Geldbörse. Vor einer Woche wurde ein 20jähriger in Salzburg mit 167 km/h in einem 50er Bereich erwischt. Da können die Strafen gar nicht hoch genug sein.
Jedes Jahr zu Ostern gibt es etliche Tote im Verkehr und somit ist es WICHTIG das vermehrt auf Sicherheit geschaut wird . Es soll aber nicht in Abzocke enden .
@MaryLou: da bin ich ganz bei dir! Mein Arbeitsweg ist auch der Schulweg für viele Kinder. Jeder zweite Autofahrer, der an uns vorüberfährt, hat während des Fahrens sein Handy in der Hand. Ich hoffe wirklich, dass nie etwas passiert und v.a. dass nie ein Kind zu Schaden kommt. In diesem Fall bin ich sehr für verstärkte Überwachung.
gefunden auf: https://oesterreich.orf.at/stories/3201266/
Der jährliche Osterreiseverkehr bringt auch ein erhöhtes Unfallrisiko auf Österreichs Straßen mit sich. Die Polizei verstärkt wie jedes Jahr die Verkehrsüberwachung, das Innenministerium spricht heuer von einer „Aktion sicher“. Im Vorjahr gab es von Karfreitag bis Ostermontag 225 Unfälle mit vier Toten und 272 Verletzten. 2022 wurden von der Polizei zu Ostern 51.886 Lenker wegen Geschwindigkeitsübertretungen angezeigt.
Jetzt kommt also eine eher Ertragreiche Zeit mit den Strafen.
Und seit 1. April kostet das telefonieren ohne Freisprechanlage auch € 100.-. Da wäre noch großes Strafpotential. Man sieht so viele mit dem Handy am Ohr fahren. Das sollte doch nicht mehr sein.
Und die Raser und Drängler gehören auch eingebremst.