Ich persönlich sehe die IMPFUNG als sinnvoll an - das ist meine Meinung. Den IMPFZWANG, verhamlost benannt "Impfpflicht" , lehne ich aber ab.
JEDER SOLL SELBST ENTSCHEIDEN
Ich persönlich sehe die IMPFUNG als sinnvoll an - das ist meine Meinung. Den IMPFZWANG, verhamlost benannt "Impfpflicht" , lehne ich aber ab.
JEDER SOLL SELBST ENTSCHEIDEN
Diese Umfrage ist von der Firma Integral. Von Seriosität sehr weit entfernt. Die Mitarbeiter lassen das Telefon einmal klingeln, und füllen selber den Fragebogen aus. Bericht eines Mitarbeiters (ehemalig) in der Komentarfunkton von Heute.
Diese Umfrage ist MIST.
Bei einer Umfrage auf Heute sind über 80 % gegen die Impfpflicht. Daran haben 45.000 Menschen teilgenommen. Bei Integral 1000 Menschen.
Diese Umfragen, egal wo und auf welcher Seite, sie sind großteils für Arsch und Friedrich 
Das ist so wie bei diversen Staatlichen Sender mit Interviews, da wird auch nur das gesendet was erwünscht (bzw. befohlen) ist.
danke
xblue,
ich kenne auch andere Umfragen zu diesem Thema und das Resultat ist wie bei deiner Nennung
Da sieht man, wie sehr Umfrage und Realität auseinander liegen. Gestern habe ich gehört, dass derzeit die Impfungen am Tiefstand sind, also sehr wenige Impfen gehen.
Man muss unterscheiden, ob jemand für/gegen die Impfung oder für/gegen die Impfpflicht ist.
In meinem Umfeld sind viele für die Impfung und keiner für die Impfpflicht. Keine ungebildeteten Personen.
Laut einer aktuellen Umfrage sprechen sich zwei Drittel der Bevölkerung für eine allgemeine Impfpflicht aus. Für die Umfrage wurden 1.000 Personen zwischen 16 und 69 Jahren befragt.
Die Impfpflicht spaltet das Land weniger, als man denkt. Trotz anhaltender Corona-Demos und laufender Debatten um ein Aussetzen des erst kürzlich abgesegneten Gesetzes, ist eine klare Mehrheit der Österreicherinnen und Österreicher weiterhin für den verpflichtenden Corona-Stich.
Das zeigt eine Online-Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Integral.
Demnach bewerten 61 Prozent der Befragten die Einführung der Impfpflicht als sehr oder eher gut. Jeder Vierte ist aber entschieden dagegen.
heute.at
Dabei gilt: Höher gebildete und Ältere sehen die Impfung auch angesichts der aktuellen Entwicklungen als sinnvoller an als geringer gebildete und jüngere Menschen.