Forum - Mein erstes Auto

Maarja

war ein orangefarbiger VW Käfer. Der war äußerst geländegängig und unverwüstlich. Bei der Heizung war diese Klappe kaputt weshalb wir im Winter auf Dauerbetrieb waren und sie im Sommer komplett ausgeschaltet haben. Er hatte einen Namen. Er hieß Gonzo. Ich hab ihn mir von meinem selbst verdienten Geld gekauft. Auch den Führerschein hab ich selbst bezahlt. Wie war das bei Euch?

hobbykoch

Mein erstes Auto, natürlich selbst bezahlt, hatte ich leider nicht sehr lange. Ich wurde unverschuldet in einen Unfall verwickelt, aber es ist zum Glück niemandem etwas passiert. Das Auto war allerdings ein Totalschaden.

Martina1988

Mein erstes Auto fahre ich jetzt. Hatte vorher nie ein eigenes Auto, war in der Stadt/ Stadtrand auch unbedingt notwendig. Aber streng genommen habe ich jetzt auch keines, es läuft nämlich auf meinen Mann  Ein weißer Ford Kuga.

Teddypetzi

Ich habe mir mit 16 Jahren und ersten selbstersparten Lohn ein Moped (Zündapp KS 50), genauso auch mit 18 den Führerschein A+B sowie mein erstes Auto (Mazda Rx2 - Zweitüriges Coupé mit einen Zweischeiben-Wankelmotor und 122 PS) gekauft, wie auch meine erste Wohnung alles selbsterspart

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 04.11.2021 um 09:31 Uhr

Iberon

Ich haben den Führerschein erst mit 23 Jahren gemacht und mein erstes Auto war ein Ford Capri 1600. Danach folgten ein BMW 3.0 SI und danach über Jahrzehnte nur noch Alfa Romeo.

Petersilienschnecke

war rot und batteriebetrieben