Ich kann gar nicht mehr genau sagen, welches mein erstes Kochbuch war. Das erste Kochbuch meines Mannes war das Buch aus dem Kochunterricht in der Schule. Dieses Buch verwende ich heute noch, weil es ganz viele Basic-Rezepte enthält.
Forum - Mein erstes Kochbuch
die "Frage" taucht hier immer wieder auf.
Doch du bist erst die 2. Userin die diesen Wälzer nennt.
Ich kenn das Buch nur durch die Bibliothek meines Schwagers.
Wahnsinn welcher Kochaufwand da betrieben wird (◠‿◕)
Ja, es ist extrem, nicht nur extrem dick sondern auch die Rezepte sind speziell und auch nicht unbedingt gesund. Auch so etwas wie die Zubereitung von Weinbergschnecken wird erklärt
Mein erstes Kochbuch war der Wälzer von Dr. Ö. -Da waren auch die Standartrezepte drin. Man sieht aber gut die „Entwicklung“ in der Küche, waren früher mehrere Dutzend Zutaten notwendig reduziert sich das heute auf viel weniger Zutaten.
Der große Pellaprat und die neue Küche von Paul Bouse gehörten mit zu den ersten Kochbüchern
ich sage nur: Trüffelsuppe mit Blätterteighaube
Das erste Kochbuch haben wir in der Schule erhalten, das habe ich noch immer, leider fehlen aber schon Seiten daraus.
Ich glaube wir haben eines in der Schule bekommen. Damals hatte mich kochen aber noch gar nicht interessiert. Gott sei Dank hat sich das erledigt.
Mein erstes Kochbuch war das Schulkochbuch. Das habe ich noch immer und liebe es.
In der Zwischenzeit habe ich eine Kochbuchsammlung.
war ein dicker Wälzer von Paul Bocuse. Ich habe es heute noch. Bocuse würde heute seinen 96. Geburtstag feiern 🎂