mein schnelles Thymian - Röstzwiebel - Brot zum Internationalen Tag des Brotes 16.10

elisaKOCHT
elisaKOCHT

habe es bei der Nachbarin gekostet und daraufhin ihr Rezept für Notfälle wo es schnell gehen muß übernommen

Röstzwiebeln nach Wunsch, 350g Mehl, 350ml  Milch  1Pkg Backpulver 1/2 TL Thymian 1TL  Feinsalz 

Mehl, Milch, Backpulver, Thymian und Salz miteinander verrühren und nach Belieben Röstzwiebeln untermischen. In der Kastenform ca. 55 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 190 Grad backen.

Teddypetzi
Teddypetzi

Elisa, welches Mehl nimmst du dazu, Roggen, Weizen - welche Type

Millavanilla
Millavanilla

Das ist aber ein tolles Rezept. Ich habe es bei mir gleich gespeichert.

Halbmondchen
Halbmondchen

Werde ich auch probieren, ich danke auch für das Rezept. 

Teddypetzi
Teddypetzi

elisaKOCHT , ich würde mich auf Antwort freuen

elisaKOCHT
elisaKOCHT

entschuldigung Teddypetzi, habe Dich leider überlesen. Das ist ganz normales Weizenmehl, universal    Die Ur-idee ist von der Nachbarin, ich habe nur noch den frischen Thymian untergemischt

Halbmondchen
Halbmondchen

Danke für die Info zum Mehl. 

Teddypetzi
Teddypetzi

Danke schön Elisa

Limone
Limone

Das Rezept hört sich toll an

Dosch
Dosch

Klingt sehr gut, das Rezept deiner Nachbarin!