Forum - Mein "Stinker" bleibt nun länger bei mir.

snakeeleven

"Die Stinker werden empfindlich teurer", so will es unser Vizekanzler Kogler. 

Wenn es der Herr Kogler so will , dann werde ich eben mit meinem "Stinker" anstatt ihn nach 5 Jahren zu wechseln fahren bis zum "Geht nicht  mehr". 

Ob das besser für die Umwelt ist ?

Raptor

Immer noch besser als du kaufst dir ein e-Auto! Die Öko-Bilanz eines e-Autos ist nämlich um keinen Deut besser

als die vom "Stinker"! Die Umweltverschmutzung passiert halt nicht in Österreich sondern in China, in Südamerika

oder in Afrika, aber sie passiert. Und solange in einem Windrad ca. 1 Tonne an Seltenerde-Metallen verbaut sind

(zusätzlich zu 200 t Aluminium und 500 t Stahl) ist das Mäntelchen der damit erzeugten Energie alles andere als grün.

Das gilt auch für Photovoltaikanlagen. Bis wir wirklich "grüne Energie" erzeugen können ist noch viel Forschungsarbeit

zu leisten und es wird nicht dadurch geschehen dass (nicht nur) unsere Politiker das e-Auto als Wunderwaffe 

gegen CO2-Ausstoss anpreisen und scheinbar demnächst per Gesetz verordnen wollen.

Lara1

@Raptor: danke für diesen Denkanstoß. Mit Windrädern und Photovoltaik-Anlagen habe ich mich bis jetzt noch nicht auseinander gesetzt.

Bei den e-Autos bin ich bei dir, und snakeeleven hat recht. Es ist auch viel billiger, mit dem Altauto weiter zu fahren.

Limone

Ich denke das die neueren Autos sicher besser sind für die Umwelt, als die Alten. Meines ist auch schon über 5 Jahre alt. Die E-Autos haben meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man kurze Strecken fährt.

MaryLou

Die Grünen   werden uns sicher nicht E-Autos per Gesetz verordnen können, solange werde sie nämlich nicht am Ruder bleiben. 

Billie-Blue

Raptor, du sagts es. Warum die Grünen ( und viele andere) das alles nicht wissen, verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.12.2020 um 20:45 Uhr

alpenkoch

"Stinker" = Traktor oder Dieselauto?