Forum - Mein Tipp für eine gemütliche Innenbeleuchtung….

Ullis

programmierbare Wachs-LED-Kerzen. 😊 gehen zur gewünschten Zeit an und erleuchten dir das ganze Haus und gehen selbstständig auch wieder aus. Einfach genial, kennst du diese?

Martina1988

Ich kenne sie noch nicht, habe habe mir aber gerade gestern überlegt, ob ich mir welche besorgen soll. Bestimmt eine gemütliche Sache.

MaryLou

Ich kenne sie noch nicht deshalb meine Frage. Funktionieren sie mit Strom oder Batterien, oder noch genialer mit Solarzellen? Ist bestimmt eine Überlegung wert als Deko oder sogar für einen Stromausfall.

hobbykoch

Kenne ich nicht. Mich würden auch Details zur Funktion interessieren. Mich würde daran stören, dass die Wachskerzen, die nicht wirklich abbrennen mit der Zeit Staub anziehen. 

Billie-Blue

Ich habe vor einigen Jahren 2 Stück solcher Kerzen mit Batterie beim Diskonter gekauft, weil diese um 70% verbilligt und somit fast nix mehr gekostet haben. Die flackern auch, so dass jemand dachte, ich habe stundenlang eine echte Flamme unbeobachtet im Fenster stehen. Mit echten Kerzen natürlich nicht vergleichbar, ich kann mich damit nicht so recht anfreunden und so liegen sie nur im Kasten rum. Aber vielleicht hole ich sie heuer hervor.

Katerchen

Mir sind die echten Kerzen lieber als die Nachahmungen. Am liebsten sind mir die Bienenwachskerzen, sie verbreiten auch noch einen guten Duft.

sssumsi

Ich gehe davon aus, dass solche Kerzen batteriebetrieben sind. Somit ist das keine Option für mich. Ich versuche den Batterieverbrauch so gering wie möglich zu halten.

moga67

Ich hab auch welche und mir bereiten sie Freude. Eines ist jedoch klar, mit Wachskerzen sind sie nicht zu vergleichen, da fehlt einfach der Kerzenduft.