Forum - Meine Küche wird 16!

Billie-Blue

Dieser Tage feiert meine Küche ihren 16. Geburtstag. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. In diesem Zeitraum haben andere schon die 2. oder 3. Küche.  Aber ich bin nach wie vor zufrieden damit. Die Kühlgefrierkombi ist noch die erste, den Herd habe ich einmal getauscht, Geschirrspüler zwei mal.Außerdem schaut sie nicht abgenützt aus, sie ist weiß und somit zeitlos.

Wie lange hast du deine Küche schon? Gehörst du auch zu denen , die ihre Küche für lange Zeit haben oder möchtest du alle paar Jahre gegen ein moderneres Modell tauschen? Ist deine Küche aus Holz oder Kunststoff? Hochglanz oder in einer Farbe?

sssumsi

Meine Einbauküche ist fast 20, so auch das Backrohr, der Geschirrspüler und er Kühlschrank. Der Geschirrspüler soll in den nächsten Wochen getauscht werden. Mein Ceranfeld hab ich im Zuge eines Inseleinbaus gegen ein Induktionskochfeld getauscht. Auch ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Küche. Vorallem die Arbeitsplatte aus Stein und die Rückwand aus beschichtedem Glas würde ich nicht tauschen wollen.

cassandra

Alles Gute zum Geburtstag! Bin grad umgezogen, die Küche ist also ganz neu  weiß & schön & neutral.

Maisi

Unser Küche ist auch schon 14 Jahre alt, war dazumals eine Vollholz-Tischlerküche und mir gefällt sie immer noch. Die kleineren Macken, die sie hat, zeugen nur davon, dass sie viel benutzt wird.

Gerade bei einer Küche mag ich nicht sparen, sicherlich die Geräte muss man tauschen wenn kaputt, aber ansonsten, soll sie schon länger halten.

Goldioma

Meine Küche ist erst 8 Jahre alt. Sieht aber noch immer wie am ersten Tag aus. Auch die Geräte funktionieren noch wie am ersten Tag. Meine Küche im vorherigen Haus war über 25 Jahre alt wie ich sie verließ. Der Käufer hat meines Wissens nach, sogar bis heute nur den Geschirrspüler ausgewechselt. Es war eine Vollholzküche mit Steinarbeitsplatte. Ach meine jetzige Arbeitsplatte ist aus Granit. Nur matt, da ich nicht gerne poliere

Limone

In 16 Jahren haben doch andere nicht 2 oder 3 Küchen? Das ist aber noch nichts gegen unsere Küche, die ist über 30 Jahre alt, eine Vollholzküche, die haben wir von der alten Wohnung mitgenommen.

Lebensmittel-selbstg

Oh- meine ist schon 21 Jahre.... Schande über mich? Ich liebe sie immer noch und würde alles genauso machen. Doch der Geschirrspüler wurde ausgetauschtund die Arbeitsplatte...naja. Bei meiner nächsten Küche möchte ich eine Bora Abzugshaube. Hat hier jemand Erfahrung damit?

Billie-Blue

Freut mich, dass andere auch lange Freude mit ihrer Küche haben. Limone, vielleicht habe ich mit 3 Küchen etwas übertrieben, aber  eine Cousine tauscht ihre Küche ca. alle 6- 8 Jahre gegen eine modernere Küche in der neusten Modefarbe aus und meine Schwägerin hat jetzt ebenfalls in ihrem Haus, dass sie vor 25 Jahren gebaut haben,  die 3. Küche.

Raggiodisole

ich hab meine Küche 1987 bekommen und sie ist ins neue Haus mitübersiedelt (nur die Arbeitsplatte musste ausgetauscht werden) und leister mir heute auch noch gute Dienste... Kühlschrank, Herd und Spüler mussten allerdings im Laufe der Jahre ausgetauscht werden

-michi-

Unsere Küche ist schon richtig alt, möchte gerne eine neue und die soll dann auch so lange wie möglich erhalten bleiben 

• 1
  • 2