Forum - Melba Toast Tag

hexy235

Heute, am 23. März ist der National Melba Toast Day in Amerika.

Der Name dieser Toastsorte leitet sich von der australischen Opernsängerin Nellie Melba ab und soll, ebenso wie das Dessert Pfirsich Melba, vom französischen Meisterkoch Georges Auguste Escoffier im Londoner Savoi Hotel kreiert worden sein.

Halbmondchen

Jetzt habe ich wieder etwas gelernt.Pfirsich Melba war früher sehr oft auf den Eiskarten zu finden.Toast war mir bis jetzt unbekannt.

Paradeis

Pfirsich Melba Eisbecher gibt es in unserer Eisdiele. Einen Toast mit Pfirsich haben wir glaube ich noch nie probiert. 

Limone

Ist das ein Name einer Toastsorte oder ein normaler Toast mit Pfirsich anstatt mit Ananas? Einen Toast mit Pfirsich habe ich noch nie gemacht.

Ullis

Ich habe auch noch nie Toast mit Pfirsichen gegessen. Ich mag kein warmes Obst und ich glaube, das wird heute nicht zum Tagesmotto gemacht.

Katerchen

Der Toast Melba hat nichts mit Pfirsich zu tun. Melba-Toast ist ein trockener, knuspriger und dünn geschnittener Toast. Er wird manchmal zu Salat oder Suppe serviert oder pur oder mit Belag gegessen.

Limone

Katerchen Danke für die Erklärung.

littlePanda

Danke Katerchen, man lernt doch wirklich nie aus. Von einem Toast Melba habe ich bislang noch nie gehört

Teddypetzi

Ich bleibe lieber beim Schinken-Käse-Toast mit etwas Curry drinnen