Forum - Melone nach Gewicht

Limone

Vor ein paar Jahren hat es bei uns angefangen, das in den meisten Lebensmittelgeschäften die kleineren Melonen (nicht die großen Wassermelonen) in kg angeboten werden. Da legt man dann z. B. eine Zuckermelone auf die Waage und das macht dann gleich sehr viel aus. Ich mag es lieber, wenn ich die Melonen nach Stück kaufen kann.

Wie ist es Euch lieber?

jowi59

Bei Verkauf nach Stück müssen die Melonen eine genormte Größe haben.

Mein Sohn hat gestern zur Familiengrillerei eine Wassermelone gebracht die ca. 15kg hatte, ca. 35-40cm Durchmesser und ca. 70-80cm lang.

Sie war süss und gut, so wie eine Melone sein soll.

Eine solche kann man sicher nicht mit einer normalen, kleinen vergleichen.

Goldioma

Ich habe auch so eine "Großfamilienmelone" gekauft. Meine hatte allerdings nur 12 kg. Uns hat sie aber gereicht. Sie ar sehr gut

Anna-111

Zuckermelonen und Honigmelonen gibt es bei uns nur per Stück. Wassermelonen werden meistens nach Gewicht verkauft, oft kann man auch eine halbe Melone kaufen. Die Miniwassermelonen gibt es per Stück. 
Seit dem letzten Jahr ist mir aufgefallen, dass Wassermelonen viel teurer geworden sind, das merkt man gleich, wenn eine Melone ein paar Kilo hat. 

Raptor

Ob ich für etwas 2,--€/kg zahle oder 6,--€ für ein Stück mit 3kg macht für mich keinen Unterschied.

Schlimm finde ich z.B. wenn mit Großpackungen geschummelt wird. Ist mir schon untergekommen,

dass eine Großpackung einen Inhalt von2,5 Kleinpackungen hatte, aber 3x soviel kostete. 

martha

Ich kaufe fast nur Wassermelonen und diese werden in unserem Geschäft abgewogen und mit einem Kiilopreis verkauft. Zucker- oder Honigmelonen mögen wir weniger.