Ich habe leider nicht soo viel Platz zum anbauen, deshalb habe ich keine Melonen. Wir mögen vor allem die Wassermelone gekühlt im Sommer sehr gerne, da sie mit dem hohen Wassergehalt sehr erfrischend ist.
Forum - Melonen im Garten und Bauch
mein Pa sorgt für alle möglichen Melonensorten
der Ernteerfolg ist jedes Jahr mindestens gut (er kauft Jungpflanzen)
Wir haben schon manchmal Melonen probiert zum züchten, selten das eine Melone davon reif geworden sind. Das Wachstum dauert zu lange, da wird es schon wieder kalt.
Egal welche Melonenart, ich mag keine (weil sie mir nicht schmecken)... und daher wurden auch noch nie welche selbst angebaut.
Melonen habe ich noch nie angepflanzt, wir essen auch nicht so viele, hin und wieder eine mit Schinken.
Ich hab auch noch nie Melonen angepflanzt. Ich bin in meiner Familie die Einzig, der Melonen schmecken. Mir reicht da oft 1/4 -1/2 Frucht. Es gibt ja nun auch Melonen aus dem Burgenland, sind zwar kleiner aber schmecken ausgezeichnet
Wenn ich eine Melone esse, dann eine gekaufte. Am liebsten habe ich die Wassermelonen. Die haben zwar manchmal viel Kerne, jedoch stören mich diese nicht.
Wir essen gerne Melonen, aber angebaut habe ich sie noch nie. glaube, dass Wassermelonen bei uns nicht so rijchtig wachsen würden und dann auch erst im Herbst die Früchte zu ernten sind, dass ist mir zu spät.
Wir essen im Sommer am liebsten eine gut gekühlte Wassermelone. Jedoch auch eine Zucker-bzw. Honigmelone mit Schinken wird gerne gegessen.
wachsen in eurem Garten auch welche?: