Melonenbirne

Lara1
Lara1

Gestern haben wir ganz besondere Früchte geschenkt bekommen. Und zwar:Melonenbirnen.

Diese Früchte schmecken wirklich wie eine Mischung aus Birnen und Melone.

Für nächste Jahr werde ich mir auch so eine Pflanze besorgen, da diese Exoten auch bei uns wachsen und wie Kübelpflanzen zu überwintern sind.

 

Pannonische
Pannonische

Was es nicht alles gibt. Muss gleich in einem Bäumekatalog nachsehen.

SlowFood
SlowFood

hört sich köstlich an!

Lara1, was ist denn das für ein gras in deinem profilbild, schaut sehr edel aus!

Lara1
Lara1

Hallo SlowFood! Das ist unser Pampasgras. Habe ich heute früh fotografiert.

hexy235
hexy235

Davon habe ich noch nie gehört. Wie groß sind die Früchte, so groß wie Birnen oder so groß wie Melonen? 

Lara1
Lara1

Hallo hexy235: die Früchte sind ca. 10 cm lang,(können angeblich bis zu 20 cm werden).

Eine Frucht habe ich abgewogen: sie hat 307 Gramm. Eigentlich ganz schön schwer.

Limone
Limone

Wir hatten schon öfters eine im Garten eingepflanzt, konnten auch Früchte ernten. Oft bilden sich die Früchte erst später, da werden sie dann nicht mehr reif.