Kenne ich nicht. Von Melo0nengurken habe ich bisher auch noch nichts gelesen. In unserem Garten haben wir die Einlegegurken und die Schlangengurken angebaut.
Forum - Melonengurken????
Das ist wohl eine Mischung zwischen Melonen und Gurken, sollen sehr schmackhaft sein. Mittlerweile habe ich sie auch unter der Bezeichnung Mexikanische Gurken gefunden.
Ich möchte Euch heute den Anbau dieser tollen Pflanze im nächsten Jahr empfehlen. Mittlerweile ist die letzte, von zahlreichen Früchten geerntet worden. Waren insgesamt bei einer Pflanze, mindestens 4 kg. Die kleinen, wirklich nur fingergliedgroßen Früchte schmecken frisch vom Strauch (die Kinder lieben es) oder in einen Salat geschnipselt. Aufgrund der großen Ernte habe ich sie auch eingelegt, wie Essiggurken. Erst gestern las ich einen Bericht über das neue Superfood, das voller gesunder Inhaltsstoffe zu sein scheint.
Der Geschmack? Naja, man muss sich wirklich überraschen lassen. Scmeckt von Frucht zu Frucht besser, eingelegt nochmal ganz anders. Die Schale ist härter als bei anderen Gürkchen. Das schöne ist außerdem, dass sich die Wurzel überwintern lässt, hoffe, das klappt, werde es versuchen.
Lebensmittel-selbstg vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht und nun bin ich richtig neugierig auf diese Frucht und werde mal schauen, dass ich einen Samen zu kaufen bekomme bzwl bei meinem Gärtner mal danach fragen.
Ich dachte bei meinem Spontankauf, die würden riesig werden. Dabei werden die scheinbar ganz klein gegessen, ähnlich wie Essiggurken.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Habe noch keine geerntet aber sind schin ca. 3 cm groß. Die Pflanze an sich ist echt besonders schön.