Forum - Memoiren

Katerchen

Die politischen Memoiren von Deutschlands Altkanzlerin Angela Merkel sollen am 26. November veröffentlicht werden. Das Buch mit dem Titel „Freiheit. Erinnerungen 1954–2021“ erscheine weltweit in über 30 Ländern, teilte der Verlag Kiepenheuer & Witsch heute mit. (orf)

Das werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Da wird ein Stück Zeitgeschichte beschrieben. Auch wenn man selbst nicht mit allen einverstanden war, hat man doch in dieser Zeit gelebt.

moga67

Eines muss man Angela Merkel lassen, ihre Lebensgeschichte ist sehr interessant. Von "Kohl´s Mädchen zur Politikerin, die weltweit geachtet wurde.

hobbykoch

Dieses Buch interessiert mich auch. Und wahrscheinlich bzw. sehr sicher hätte sie noch viel mehr zu erzählen. Aber da wird nicht alles publik werden (können).

littlePanda

Ich finde grundsätzlich Memoiren oder Biografien über Menschen, die Geschichte (ob positiv oder negativ) geschrieben haben, immer sehr interessant. 

Pesu07

Dieses Buch werde ich vlt auch kaufen, aber ich bin kein Fan von Memoiren.  Merkel ist schon irgenwie interessant. Manche glauben, schon mit 30 ihre Memoiren schreiben (lassen) zu müssen. 

Jasmin4you

Merkel ist schon interessant. Ein Fan von ihr konnte man nicht wirklich von ihr sein. Wenn überhaupt, dann nur die ersten jahre. Das Buch würde mich aber dennoch interessieren.

Maarja

Die meisten Memoiren die veröffentlicht werden, interessieren mich überhaupt nicht. Bei Angela Merkel ist das anders. Sie ist nicht gerade die Selbstdarstellerin

Teddypetzi

Mich interessiert die Dame überhaupt nicht, also wurscht

snakeeleven

Ich werde das Buch nicht kaufen und auch nicht lesen