Mir fällt das auch immer sehr schwer, koche aber lieber etwas weniger als zuviel.
Forum - Mengen abschätzen
Ich koche meistens auch ein wenig zu viel, aber jedes Gericht abwiegen ist mir meist zu aufwändig. Wenn die Reste nicht gegessen werden, friere ich sie gerne ein.
Ich würde niemals weniger als zuviel kochen. Ich möchte nicht, dass jemand hungrig von meinem Tisch weggeht. Wenn was übrig bleibt, wird es eingefroren.
wenn ich nur für meinen mann und mich koche, bleibt eigentlich kaum was übrig. wenn ich für die ganze familie oder gäste koche mach ich auch lieber zuviel und friere den rest ein.
Ich koche grundsätzlich immer etwas mehr damit wir am Abend und eventuell am nächsten Tag auch noch etwas haben, somit wird bei uns auch nichts weggeschmissen.
Meistens kann ich es schon abschätzen, aber auch ich koche lieber zuviel (und esse die Reste am nächsten Tag oder friere ein) als zuwenig.
Koche manchmal auch zuviel, aber meistens stimmt die Menge
Bei mir stimmt die Menge meistens. Aber bei Nudeln gelingt es mir fast nie. Da habe ich immer Zuviel erwischt.
bei nudeln würde ich ohne abwiegen auch zuviel machen - die schaun im trockenen zustand immer so wenig aus :)
- 1
- 2
Könnt ihr das? Wenn ihr kocht, genau so viel kochen, dass alles aufgegessen wird und keine Reste bleiben?
Mir gelingt das sehr selten.
Ich bin ein notorischer Zuviel-Kocher. Und ich koche eigentlich auch lieber größere Mengen... wahrscheinlich weil ich bei meiner Oma und Mama kochen "gelernt" (gesehen) hab, und die immer viel kochen, bzw. gekocht haben.
Also satt werden bei mir immer alle