Forum - Menschen -

MaryLou

kommen und gehen im Laufe eines Lebens. Es gibt Leute von denen muss man sich einfach trennen, wenn sie einem nicht gut tun.

Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?

hobbykoch

Oh ja. Ich denke, das kennt jede(r) in irgendeiner Form. Von manchen Menschen muss man sich bewusst trennen oder zumindest den Abstand vergrößern. Bei manchen Menschen geht das irgendwie von selber.

Familienkochbuch

a jede zeit hot ihre leit

schon allein wenn die nichte sich von ihrem freund trennt, fehlt jemand in der familie, das gibt es dauernd. auch mitschüler der kinder verschwinden aus den klassen wenn es nicht weiter geht, oder fußball teamkollegen hören auf zu trainieren und man sieht sie nie wieder. ist so.

Jasmin4you

Das kenne ich zu gut. Es gibt Menschen die können einem schon runterziehen. Man muss sich ja nicht immer gleich ganz trennen. tut auch gut sich mal nur für bestimmte Zeit räumlich zu trennen. Den Fall habe ich gerade aktuell.

Billie-Blue

Ja, manchmal entwickelt man sich auseinander oder die Wege trennen sich aus anderen Gründen. Neue Menschen treten ins Leben. Das ist ganz normal. Von einer ehemals sehr guten Freundin musste ich mich leider trennen, schon vor längerer Zeit, weil diese komisch wurde, als ich Kinder bekam und sie keine Kinder mochte. Das hat dann einfach nicht mehr gepasst, aber es war schon traurig. Aber meine langjährigen Freunde - teilweise aus Kindertagen - sind mir sehr wichtig, auch wenn manche weit weg wohnen.