Forum - Menü vom Grill - aber 4-5 Gänge?

Farori

Ich möchte bald ein komplettes Menü auf dem Grill zubereiten, also alle warmen Speisen vom Grill, Salat etc. darf natürlich auch roh sein ;)

Hab bis jetzt folgende Ideen:
Kalte Vorspeise / Amuse: Gegrillte Mini-Paprika mit Knoblauch-Ciabatta (in Streifen geschnitten als Häppchen serviert) oder Zucchinistreifen mit Speck belegt kurz angegrillt, dann abgekühlt mit Frischkäse gefüllt auf Vollkornbrot oder Blattsalat.

Suppe: Kalte Buttermilchsuppe mit gegrillten Garnelen. Oder Wassermelonen-Gazpacho mit gegrillten Hühnerspiesschen oder mit kleinen Bällchen aus Lammfaschiertem.

Warme Vorspeise: Da bin ich recht planlos. Würde ich auch ersatzlos streichen, wenn mir nix passendes über den Weg läuft. Könnte mir gefüllte Tintenfischtuben vorstellen, dann aber keine Garnelen zur Suppe.

Hauptgang: Steak, Folienkartoffel, Sour Cream, Salate (noch unschlüssig, welche).

Dessert: Gegrillter Pfirsich mit Vanilleeis und Pistazienkrokant. Oder gegrillte Schokobanane mit Vanilleeis (Bananensplit vom Grill ;) )

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für mich? Welche Salate fändet Ihr passend?

Schweinsbraten

hört sich sehr gut an.

Warme Vorspeise könntest du Mini-Spieße machen. Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen und ist als Fingerfood äußerst praktisch!

Farori

Danke - das ist eine gute Idee mit den Spiessen, ich denke ich mache es jetzt so:

Gegrillte Zucchini-Speck-Röllchen kalt mit Frischkäse gefüllt auf Linsen-Rucolasalat

Kalte Buttermilch-Gurken-Suppe mit Minze und Lammbällchen vom Grill

Meeresfrüchtespiesse mit Knoblauch-Crostini

Steak, Folienkartoffel, Sour Cream, Fisolenpäckchen, gegrillte Cocktailtomaten, gegrillte Paprikastreifen

Gegrillter Pfirsich mit Eis

Martina1988

Das hört sich sehr gut an! 

Hast du es schon ausprobiert? Wie ist es bei den Gästen angekommen? 

FuxiFuxi

Hört sich sehr gut an, aber auch nach viel Arbeit und Vorbereitungszeit.

Farori

Am Wochenende war es so weit ;) Ließ sich glücklicherweise fast alles gut vorbereiten, nur der Platz im Kühlschrank ist mir irgendwann fast ausgegangen vor lauter Dosen und Schälchen ;) War aber lustig, nur das Eis gab es dann sehr spät am Abend, weil alle voll waren trotz kleiner Portionen ;)

snakeeleven

Das wäre mir zuviel Arbeit