Forum - Merino Schuhe

Lara1

Vor ein paar Tagen bin ich auf Merino-Schuhe gestossen. Ich wollte Sneaker, die man auch barfuß tragen kann.

Diese Schuhe sollen eine natürliche temperaturregulierung haben.

Meine gewünschte Farbe war nicht da, also habe ich mich doch für andere Schuhe entschieden.

Habt ihr solche Merino-Schuhe und seid ihr damit zufrieden?

Anna-111

Ich habe mir im Herbst ein paar gekauft, eigentlich für unsere Städtereisen, bin total glücklich damit, sie sind echt bequem. 

Jetzt trage ich sie sehr viel, wirklich toll finde ich, dass man die Schuhe in der Waschmaschine waschen kann, das Fußbett habe ich auch schon in andere Schuhe reingesteckt, war auch fein.

Einzig wenn es sehr viel regnet, dann sollte man sie nicht zum Spazieren anziehen (hab ich getestet, sie haben danach ein paar Tage zum Trocken benötigt).

Mein Mann hat sich Wanderschuhe davon gekauft, er ist auch sehr zufrieden, diese sind wasserfest.

Ich werde mir bestimmt wieder welche kaufen. 

hobbykoch

Ich habe mir vor ein paar Tagen solche Schuhe gekauft, nachdem einige Leute in meinem Umfeld sehr davon geschwärmt haben. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Mal schauen, ob sie sich bewähren.

Teddypetzi

Ich trage am liebsten die Sneakers von Rieker, die sind sehr bequem zu tragen

moga67

Ich hab die Merino Sneaker von Giess*.
Super Tragegefühl und auch meine Befürchtung, dass sie sehr schmutzempfindlich sein könnten, haben sich nicht bestätiget. Wenn sie wieder ganz trocken sind, einfach gut abbürsten!

Lara1

Danke für die vielen positiven Berichte. Da kann ich nur hoffen, dass bei der Winterkollektion wieder eine passende Farbe dabei ist.