Forum - Merkt ihr was vom Lockdown ?

snakeeleven

Beim ersten Lockdown spazierte ich mit unseren Hunden in der Nähe einer Schnellstrasse - sie war wie LEEGEFEGT. 

Beim jetzigen Lockdown ist der Verkehr wie immer, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Woran mag das liegen?  

Billie-Blue

Weil das ja kein richtiger Lockdown ist. Damals durfte man ja auch nicht mal in die Bundesgärten und alle Spielplätze waren mit Bändern abgesperrt. Da war es auf dem Spielplatz neben uns totenstill, wie Endzeitstimmung. Jetzt sind die Spielplätze übervoll. Oder Schifahren darf man auch. Ich sehe überall Leute in Gruppen gehen und keine Polizei, beim ersten Lockdown war dauernd die Polizei sogar auf den Waldwegen unterwegs. Und so weiter.....

MaryLou

Kein Mensch hält sich an die Regeln, ist aber auch kein Wunder. Die  Regierung macht nur halbseidene Ankündigungen welche keiner mehr ernst nimmt.

Bei uns fahren die Autos auch die ganze Nacht, die Autobahnen sind voll. Was solls.

colour67

Es stimmt, der 1. Locktown war intensiver. Aber wir schränken uns trotzdem ein, soweit es geht. Wir sind heute bei einem Motorikpark im Freien vorbeifahren und da sind ganz viele Leute gewesen. Der Parkplatz war auch voll. Da wurde kein Abstand eingehalten, aber ich stelle mir das schwierig vor, den Kindern zu erklären, dass sie anderen Kindern nicht zu Nahe kommen sollen. Interessanter Weise sind an vielen Stellen Menschenansammlungen (Semmering, Hohe Wand, Eislaufen vorm Rathaus etc.) und jeder wundert sich, warum die anderen Personen alle da sind?! Schon komisch.... ;-) Mein Partner und ich gehen viel Nordic Walking und haben das Glück, dass wir nicht vielen Leuten begegnen. Wir meiden momentan Menschen, wo es geht.

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 10.01.2021 um 16:08 Uhr

Teddypetzi

Ich merke keinen Unterschied, aber bei uns im Ort ist es sowieso immer schön ruhig

hexy235

Bei diesem Lockdown ist viel zu viel erlaubt und darum ist auch soviel los auf den Strassen. Es wird auch zuwenig gestraft.

Martina1988

Ich sehe es wie Billie-Blue. Es war kein Verkehr und jeder, war die meiste Zeit zuhause. Aktuell sind für mich nur Gastronomie und Geschäfte zu - alles andere ist komplett gleich geblieben. 

Limone

Ich merke auch nichts vom derzeitigen Lockdown, Verkehr wie immer extrem. Beim ersten Lockdown blieben die Leute zuhause, ich vermute, beim jetzigen treffen sie sich mit Personen privat zuhause, deshalb die Zahlen auch nicht wirklich runtergehen.