Ich kenn mich bei der Metro nicht gut aus, aber bei dem Lohn kann ich mir vorstellen, daß recht viele Frauen da arbeiten. Ich denke, dass es sich da nur um das Anfangsgehalt handeln wird. Aber wie gesagt, ich kenne mich mit den Gepflogenheiten dieser Firma nicht aus.
Forum - Metro sucht 100 Mitarbeiter
Nicht nur Metro sucht verzweifelt Mitarbeiter.
In vielen Branchen findet man niemanden der die Arbeit macht.
Ganz schlimm ist es natürlich in der Pflege und in den Kindergärten.
Da sollte sich die Führungsriege einmal fragen, warum sie keine Mitarbeiter finden. Die Antwort liegt auf der Hand. Das Mitarbeitergoodie ist ja irgendwie dreist. Da darf man als Mitarbeiter diesen Spottlohn auch noch dort ausgeben. Da machen die 20% das Kraut auch nicht mehr fett.
Hatte einen jungen Bekannten, der hat die Lehr dort gemacht und war dann natürlich übernommen worden. Sein Gehalt mit 28 Jahren war so niedrig, dass er gehen mußte, da er sonst nie eine Familie gründen hätte können. Die Miete für ein Apartement hätte schon mehr als die Hälfte aufgefressen. Es liegt als in den meisten Fällen sicherlich an der Entlohnung, dass Betriebe keine Mitarbeiter bekommen.
und findet angeblich keine.
Verdienst 1400.- Netto, Mitarbeitergoodies 20% beim Einkauf.
Einmal ehrlich, mit 1400 Netto kann man nicht wirklich leben, was bekommt man denn da Pension?
Wenn die Unternehmen ihre Mitarbeiter (nicht nur die Führungselite) gut bezahlen, finden sie auch genug arbeitswillige Mitarbeiter.