Forum - Mezcal

spicy-orange

Ein Barkeeper aus meinem Stammlokal hat mir letztes Wochenende erzählt, dass Mezcal sehr im Kommen ist und das nächste "In-Getränk" sein wird.

Mezcal sind Alkoholika aus Agaven, eine Sorte von Mezcal sind die zahlreichen Tequila-Arten.

Aber mir hat Mezcal davor überhaupt nichts gesagt. Habt ihr es schon mal gehört, weiß auch nicht wirklich ob alle Mezcal wie Tequila schmecken, habt ihr schon Erfahrung damit?

hexy235

Habe ich noch nie gehört

Tsambika

Höre ich zum 1. mal. Diese Art von alkoholischen Getränken mag ich nicht. Dem ziehe ich ein gutes Gläschen Wein vor.

Martina1988

Habe ich noch nie gehört, aber ich mag auch keinen Tequilla. 

Goldioma

Nichts für mich, da ich keinen Alkohol zu mir nehme

Schweinsbraten

Das was bei uns in Europa so standardmäßig als Tequila verkauft wird hat nicht viel mti dem Tequila und Mezcal der in Mexiko getrunken wird zutun. Und beim Mezcal hält es sich ähnlich wie bei anderen Spiruosen dass es zig unterschiedliche Marken und Variationen gibt. Bekannt ist auch der Mezcal mit mit Wurm!

Tinetrix10

Kenne ich auch nicht. Komme auch fast nie in eine Bar.

Dosch

Betreffend der Unterschiede von Tequila kann ich Schweinsbraten nur recht geben. Mezcal (mit wurm) kenne ich nur aus Filmen

spicy-orange

ah ok! Danke für die Infos, das Tierchen (Würmer und Co) in Spirituosen eingelegt werden habe ich schon öfter gehört, habe aber nicht gewusst, dass Mezcal dazu gehört!

-michi-

Hab ich auch noch nie gehört. Hat die dein Baarkeeper deines Vertrauens auch eine Kostprobe gegeben?

• 1
  • 2