Bei mir war es Topfen, der war fast 1 Jahr abgelaufen und auch Margarine, die war schon über ein Jahr über dem MHD.Ich arbeite ehrenamtlich ein paar Stunden in einem Verein der gegen die Verschwendung kämpft.Wir bekommen nur abgelaufene Ware zum weitergeben. Etwa 95 Prozent davon ist auch noch genießbar. Das MHD macht mir schon lange keine Angst beim Verzehr von Lebensmitteln
Forum - MHD abgelaufen
Halbmondchen
sssumsi
Ich kaufe keine Unmengen auf Vorrat und hab nicht ständig Lebensmittel wo das MHD überschritten ist. Aber hin und wieder kommt das vor, da ev. ein angekündigter Besuch ausfällt. Roh verzehren wir solche Lebensmittel dann eher nicht. Beim Verkochen oder Verbacken tut es dem Geschmack keinen Abbruch.
Maarja
Wenn man weite Wege hat zum nächsten Laden geht das nicht unbedingt. Natürlich kauft man dann mehr auf einmal. Das kommt doch immer auf die jeweilige Lebenssituation an
alpenkoch
Ja, Raggiodisole, solche Themen hatten wir hier bereits.
Mir ging es in diesem aktuellen Thema , so wie die meisten User auch geantwortet hatten, um Beispiele der Lebensmittel 

alpenkoch
Bravo, Halbmondchen
💙
alpenkoch
Bravo, Halbmondchen
💙
- 1
- 2
Es liegt daran, dass Leute zuviel Großeinkäufe machen. Wer wenig einkauft, der braucht nicht auf das Datum schauen, weil ohnehin alles bald wieder weg ist. Es ist eine Unart, alles in Bausch und Bogen einzukaufen, auch die vielen Aktionen 2+ 2 Gratis und Großpackungen führen dazu, dass Lebensmittel alt werden.
Ich esse nichts abgelaufenes, werfe aber auch nichts weg, Ich kaufe einfach nur, was ich brauche. Ich stelle es mir unangenehm vor, wenn ich soviel vorrätig habe, dass ich dann jedes Mal kosten muss, ob das jetzt noch gut ist.