Welche Nahrungsmttel bleiben dann mit Omega 3 Fettsäuren?
Forum - Migräne
Lachs, insbesondere Wildlachs, Makrele, Thunfisch, Hering, Forelle, Sardine, Leinsamen und Leinöl, Avocados, Walnüsse, Mandeln, Chiasamen, Hanf, Rapsöl, Rosenkohl, Spinat
Ich leide leider auch unter Migräne. Nun nehme ich schon länger Kapseln mit Mönchspeffer und das hat mir sehr geholfen. Walnüsse, Leinsamen, Lachs und Spinat nehme ich prinzipiell oft zu mir.
Ich habe auch immer wieder mal mit Migräne zu kämpfen. Zum Glück nicht allzu oft und in unregelmäßigen Abständen, aber ich bin für alle Tipps dankbar und werde es mal mit Mönchspfefferkapseln versuchen. Mutterkrautkapseln brachten bei mir keinen Erfolg.
Ich habe auch immer wieder mal mit Migräne zu kämpfen. Zum Glück nicht allzu oft und in unregelmäßigen Abständen, aber ich bin für alle Tipps dankbar und werde es mal mit Mönchspfefferkapseln versuchen. Mutterkrautkapseln brachten bei mir keinen Erfolg.
Die Ernährung hat wohl doch Einfluss auf die Häufigkeit und Schwere der Attacken. Man soll Nahrungsmittel zu sich nehmen die viele Omega 3 Fettsäuren enthalten und möglichst Omega 6 meiden. Also fetten Fisch, Olivenöl, Leinöl und Walnüsse! Verzichten auch auf Sonnenblumenöl