Forum - Migräne

 
sssumsi

wusste nicht wo ich dieses thema eröffnen soll, aber ich denke zu familie und kinder passt es. ich leider immer wieder unter migräne-attacken. auch diese wochende wird mir dadurch vermiest. am freitag war ich den ganzen tag im bett, konnte weder trinken noch essen. seit gestern ist es besser, aber ich hab immer noch einen druck um die augen und bin ziemlich k.o. gibt es hier leidensgenossen mit tipps?

Anna-111

Ich hatte jahrelang mit solchen Attacken zu kämpfen. Warst du schon einmal in einer Schmerzambulanz oder bei einem Neurologen? Es gibt ganz tolle Medikamente die helfen. Ich habe lange mit Hausmittel herumprobiert, wollte eigentlich keine starken Medikamente schlucken. Bei mir war es so, dass ich einen Tag sehr starke Migräne hatte und noch 4 Tage Kopfschmerzen, meistens fing es am Wochenende an und viele Wochenenden könnte ich überhaupt nichts machen. In der Schmerzambulanz habe ich dann endlich das richtige Medikament erhalten und bei einer Attacke hat es innerhalb von einer Stunde gewirkt. Ich habe auch Akupunktur versucht, hat auch nur kurz gewirkt. 

sssumsi

liebe anna, vielen dank für deine ausführliche info. ich war vor vielen jahren beim neurologen, als mir bewusst wurde, dass es migräne sein könnte. kannte die symptome von meiner mutter, die auch daran gelitten hat. hatte jahrelange aber "nur" 2-4x im jahr. seit ein paar jahren habe ich, wie mir scheint, diese form mit dem tagelangen druck. es ist sicher sinnvoll, sich wieder mal ärztlichen rat zu holen. akupunktur hab ich schon vor jahren versucht, hab nicht wirklich darauf angesprochen.

-michi-

ich habe auch hin und wieder migräne. versuche jetzt eine glutenfreie ernährung, soll ja in manchen fällen schon helfen.. mal sehen

sssumsi

gabriele, jetzt hätte ich fast lachen müssen - wenns nicht so traurig wäre....

werd mich mal an die schmerzambulanz in der nähe wenden, mal schaun ob die mir helfen können.

wald-sophie

na da hab ich ja mal eine Leidensgenossin - bei mir haben Massagen geholfen und natürlich 2-3x in der Woche Sport - auch die Ernährung kann man danach umstellen. - hat wirklich gewirkt - ansonsten wäre mir der Weg zu starken Medikamenten wohl auch nicht erspart geblieben- das witzige ist, musste mal 6 Wochen wegen Krankheit den Sport etc. sein lassen - und die Migräne Attacken waren sofort wieder da....alles Gute!