Forum - Mikl-Leitner für härtere Strafen für Klimaaktivisten

jowi59

gefunden auf: https://www.vienna.at/mikl-leitner-fuer-haertere-strafen-fuer-klimaaktivisten/7833487

Niederösterreichs Landeshauptfrau Mikl-Leitner hat sich für härtere Strafen bei Klima-Blockaden und für Reifenstecher ausgesprochen.

"Wer seine Freiheit dazu missbraucht, das Leben seiner Mitmenschen zu gefährden, dem muss der Entzug seiner Freiheit drohen", so Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner gegenüber der APA. Zuvor hatte bereits die FPÖ für Strafverschärfungen plädiert.

Recht hat sie!

Geldstrafen nützen aber nichts, die werden meist nicht bezahlt oder es werden Spenden dafür verwendet.

Besser wirkt Haftstrafe oder gemeinnützige Arbeit.

Teddypetzi

Steht ja eine Wahl in Niederösterreich an

deswegen melden sich die liebe Frau Landeshauptfrau mal mit etwas vernünftigen

Paradeis

In Deutschland wurde bereits eine Gesetzesänderung durchgeführt. Wir finden dies auch richtig, dass solche Taten nicht mit einer Verwaltungsstrafe abgetan werden. 

littlePanda

Mikl-Leitner springt kurz vor der Wahl auch auf diesen Zug auf. Ich nehme ihr diese Meinung also nicht wirklich ab. Würden die Klimaaktivisten viel Rückhalt in der Bevölkerung haben, würde sie sich gegen Strafen aussprechen

Billie-Blue

Zuerst den von van der Bellen in seiner Neujahrsansprache erwähnten Wasserschaden reparieren, wäre angesagt.

So blöd ich die Klima Aktionen auch finde. Und ja, es gehört in einer angemessenen Form sanktioniert. 

Aber mich widert diese Art an, Sündenböcke suchen und groß den Mund aufreißen, weil viele auf Hetze anspringen. Mal sind es die Migranten, dann die Aktivisten. Ist doch ein Randthema und lenkt  nur von  wichtigen Themen und Problemen ab. Billiger Stimmenfang.

alpenkoch

Der Grund ist mir wurscht, 

Strafe muß sein

alpenkoch

Der Grund ist mir wurscht, 

Strafe muß sein