War dieser "Trend" nicht eine Geschäfts - Vostellung eines Start-Up Unternehmens?
Forum - Mikrochip unter der Haut als Impfpass?
Ich würde mir zu dem Zeitpunkt gar keinen Chip oder auch nichts anderes unter die Haut implantieren lassen. Aber wenn es mit der "Entwicklung" so weitergehen wird kann es leicht sein, daß uns die EU auch dieses "empfehlen" wird.
Schau ma mal, dann seg ma schon
Nein, das kann ich mir aus heutiger Sicht nicht vorstellen. Ich trage meinen Chip (=Handy) ohnehin lose mit mir rum und bei Bedarf kann ich ihn deaktivieren.
könnte einiges leichter gestalten.
Doch bevor ich sowas mach muß mehr Info her
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 23.12.2021 um 06:58 Uhr
Das ist recht typisch für Schweden. Die haben generell wenig Sorge was Datenschutz und neue Technologien angeht. Bezahlen mit Geld ist in Stockholm überhaupt nicht mehr üblich. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt noch möglich ist.
Bin ich vielleicht ein Hund, der seinen Chip unter die Haut bekommt? Ich hätte in Bezug auf den Datenschutz die größten Bedenken.
Sind das die Chips vor denen die Aluhutträger schon lange warnen?
aber manchmal wäre es schon hilfreich wenn die persönlichen Daten wirklich auf einem Chip gespeichert wären.
Da bräuchte man keinen Impfpass, keine E-Card und noch mehr nicht mehr.
Du würdest das begrüßen! Ich bestimmt nicht, nur damit man den immer bei sich hat. Wer weiss, was man damit alles anstellen kann.
Das mit dem Chip haben doch die Verschwörungstheoretiker behauptet?!? Nicht sagen, dass die recht behalten...
Nein, ohne Spaß, ich fände so einen Chip schon irgendwie praktisch. Wovor soll man sich fürchten, wenn im System alle Impfungen und andere Daten gespeichert sind?
- 1
- 2
das würde ich begrüssen.
Kommt es für dich in Frage?
Seit 1. September ist in Schweden ein Impfnachweis im täglichen Leben erforderlich. Dieser Nachweis muss demzufolge bei kulturellen und sportlichen Veranstaltungen vorgezeigt werden, wenn hier mehr als 100 Menschen zusammenkommen. Genesen oder getestet reicht nicht mehr.
Dort scheint sich jetzt auch ein neuer Trend zu etablieren: Die Implantation eines Chips unter die Haut. Auf diesem Chip werden die persönlichen Impfdaten gespeichert - so hat man sie immer bei sich. Auf dem Chip können nicht nur Covid-Pässe gespeichert werden.
Dinge wie Büroausweise, Bustickets oder Fitnessstudio-Mitgliedschaften können alle in den Körper eingefügt werden. Der allgemeine Trend, Mikrochips mit persönlichen Informationen unter die Haut zu stecken, hat sich in den letzten Jahren entwickelt und in Schweden an Popularität gewonnen.