Forum - Mikrowelle schädlich?

monika-s

Ich könnte ohne Mikrowelle nicht leben - wenn es schnell gehen muss taue ich Brot damit auf, wärme mir das Essen oder bereite Gemüse damit zu. Jedoch habe ich vor Kurzem gelesen, dass die Mikrowelle sehr schädlich für unsere Gesundheit sein soll. Stimmt das tatsächlich?

sssumsi

ich kann mir schon vorstellen, das mikrowellen nicht das gesündeste sind. ich benutze meine kaum, hab sie auch gar nicht in der küche, sondern in der waschküche. brot friere ich kaum ein und gemüse mach ich im dampfgarer - gemüse braucht ja sowieso nicht lange.

Tinetrix10

Seit ich meinen Dampfgarer habe verwende ich die Mikrowelle sehr selten. Ganz ohne könnte ich mir auch nicht vorstellen. Zum Beispiel für Schokalde schmelzen wenn es schnell gehen soll. Auch den Pudding mache ich in der Mikrowelle.

sssumsi

ich glaub ich hab 1x Pudding in der Mikrowelle gemacht, für ist nicht klar warum man das macht. I

ich bin der Meinung, das geht am Herd genau so schnell.

Tinkerbell

Wir kauften uns vor 3 Jahren eine neue Küche,planten gezielt ohne Mikrowelle sie fehlt uns in keiner Weise.

Crazymausal01

Ganz ohne könnte ich nicht. Wenns schnell gehen muss ganz praktisch.

Goldioma

Zum schnellen erwärmen super geeignet- kochen würde ich nicht darin

presheva21

Ich verwende die Mikrowelle meistens für Popcorn

Dosch

Ich verwende die Mikrowelle auch nicht zum Kochen, aber ich denke mal, dass die neueren Geräte nicht schädlich sind.