Milch

Goldioma
Goldioma

Bin 1 Personenhaushalt. Wenn ich Milch kaufe, muss ich immer 1 Liter kaufen. Warum gibt es nicht 1/2 l Packungen. Wie sorgt ihr vor, dass die Milch nicht so schnell sauer wird?

snakeeleven
snakeeleven

Hallo "Goldioma" Hoffentlich wird das nicht als "Werbung " aufgefasst, es gibt die :

SPAR Natur pur Bio-Vollmilch 3,5% Fett aus Wiesenmilch 0,5 L, 

von Formil die0,5 Liter Haltbarmilch 3,5% Fett

Von NÖM die Schulmilch 1,8 % Fett länger frisch 250 ML

Raggiodisole
Raggiodisole

es gibt doch, wie snakeeleven schon schieb auch Milch in Halbliterpackungen ...

ich brauch Milch eigentlich nur für Gäste, die welche im Kaffee wollen, ich selber brauch fast keine Milch... kauf mit immer die Halbliter H- Milch und hab festgestellt, dass sich die , auch geöffnet , im Kühlschrank seeeeehhhhrrrr lang hält.... vielleicht ist das eine Alternative für dich, Goldioma?

Billie-Blue
Billie-Blue

Es gibt auch von anderen Marken Halbliterpackungen, ich glaube auch von ja natü... hatte ich schon eine.

Ich kaufe 1 Liter Packungen und wir verbrauchen auch nur wenig Milch. Bei mir wird sie im Kühlschrank mehrere Tage nicht schlecht. Das letzte Lackerl wird dann doch manchmal weggeschüttet. Aber wenn viel übrig bleibt, mache ich einen Pudding oder Kaiserschmarren.

michi2212
michi2212

Ich bilde mir ein , 0,5 Liter Milch von Nöm gibt es auch beim Merkur.  Bei uns wird viel Milch verwendet und getrunken,  die ist immer schnell leer. 

Goldioma
Goldioma

Werde zu Merkur schauen-hier in Vlbg. gibt es eigentlich nirgends NÖM-Produkte

martha
martha

Die Ländle Milch  gibts auch in der 0,5 l Packung. 

Teddypetzi
Teddypetzi

Zum Teil bekommst du auch in der Bäckerei oder Konditorei auch die 0,5 L Packungen

Goldioma
Goldioma

Liebe martha: wo?

moga67
moga67

Ich macht es auch immer etwas stutzig, dass die heutige Milch so ewig lange haltbar ist. Die 0.5l Packung gibt es wahrscheinlich in kleineren Geschäften gar nicht aber bei den großen Einkaufsgeschäften auf jeden Fall.