Forum - Milch, Brot, Früchte, Energiekosten und Gemüse alles wird teurer

DIELiz

Milch, Brot, Früchte und Gemüse alles wird teurer, überall Preiserhöhungen

habt ihr noch woanders Preiserhöhungen festgestellt?

ist euch bei Fleisch & Wurst etwas aufgefallen? mir noch nicht

ich hab am 26.02. einen Mixer gekauft, der kostete am 27.02. schon ganze 2000 Talerchen mehr.

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 28.02.2022 um 00:14 Uhr

hobbykoch

Weitere Preiserhöhungen sind mir an der Tankstelle aufgefallen. Auch der Energieversorger hat eine Strompreiserhöhung angekündigt.

Fleisch und Wurst kaufe ich direkt beim Bauernhof und dort gab es noch keine Preissteigerung.

Goldioma

Aufgefallen ist es mir bei Kaffee und Käse-allerdings in Deutschland, wo ich öfters einkaufe

snakeeleven

An der Tankstelle wurde es bereits teurer. Bei den Lebensmittel fällt es mir schon länger auf, dass eine schleichende Preiserhohung im Gange ist.

jowi59

Zur Zeit gibt es überall starke Preiserhöhungen.

Die Inflation steigt, die Lohnerhöhungen bleiben hinten, Zinsen gibt es sowieso keine mehr und der Finanzminister freut sich über den Mehrertrag der Umsatzsteuer.

hexy235

Diese schleichenden Preiserhöhungen fallen mir schon länger auf. Erdäpfel sind schon seit dem Herbst teurer und damit auch alle Erdäpfelprodukte

Goldioma

In nächster Zeit werden sicherlich noch viele Produkte teurer werden. Der Krimkrieg wird sich auch noch auswirken, Corona hat ja schon zu vielen Verteuerungen geführt. Man muss sehr genau darauf achten was man kauft und wirklich braucht.

Katerchen

Ich habe es letzte Woche festgestellt und auch geschrieben: Katzenfutter (Shexa) ist in manchen Geschäften inzwischen 80 % teurer.

alpenkoch

auch Thermogefässe würden um 1000 teurer (◠‿◕)

Limone

Bei den Tiefkühlprodukten ist es mir auch aufgefallen. Es fällt einem erst auf, wenn man Produkte kauft, die man nicht regelmäßig kauft.