Milchkauf. Frischmilch, H-Milch, Milch im Tetrapak

DIELiz
DIELiz

kaufst du normalerweise H-Milch, also Milch im Tetrapak? wenn ja, was zauberst du damit?

welche Milch trinkst du gerne kalt oder warm, aber pur? keine, oder...?

muss deine Milch - fettarm, Vollmilch, 3/4-Milch oder eine vegane Milch sein?

martha
martha

Ich kaufe meist die normale, also nicht fettarme Frischmilch in der Flasche. Früher hatten wir im Ort noch einen Bauern, wo wir die Milch  holen konnten. H-Milch kaufe ich nicht.

hobbykoch
hobbykoch

Wir bekommen die Rohmilch, aber auch pasteurisierte Milch in Pflandflaschen direkt vom Bauernhof geliefert. Bei uns wird Milch kalt und warm (als Kakao oder mit Kurkuma) getrunken.

SlowFood
SlowFood

ich kaufe laktosefreie milch für zwei familienmitglieder, für die anderen vollmilch in glasflaschen. ich habe auch immer ein paar packerl bio h-milch auf vorrat, denn hin und wieder geht die milch aus, wenn zu viele milchshakes oder kakaos gemacht werden.

Martina1988
Martina1988

Ich kaufe seit einiger Zeit nur noch H-Milch und das auch auf Vorrat. Da uns immer mal wieder die Milch für den Frühstückskaffee ausgegangen ist, haben wir beschlossen, komplett auf H-Milch umzusteigen. So können wir immer ein paar Packungen kaufen und müssen dann nicht extra wegen einer Milch einkaufen gehen. 

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich habe zu Beginn von Corona "zur Sicherheit" 5 Packerl Haltbarmilch gekauft, aber noch nicht verwendet. Kaufe immer Bio - Frischmilch, irgendwie habe ich eine Abneigung gegen Milch, die man ungekühlt so lange lagern kann. Muss die jetzt loswerden , bevor sie abläuft.

sssumsi
sssumsi

In der warmen Jahreszeit hole ich Rohmilch beim Bauern im Nachbarort und mach dann auch Joghurt daraus. Da wir in der kalten Jahreszeit kaum Joghurt essen, und wir ansonsten wenig Mich brauchen, lohnt sich das Milchholen dann nicht und ich kaufe dann Vollmilch in der Flasche. Trinken mag ich sie nur kalt, oder in Form von heißer Schokolade.

Goldioma
Goldioma

ist halt billiger als Flaschenmilch. Man schaut eben auch auf die Geldtasche.

Kuchlgeheimnisse
Kuchlgeheimnisse

Da ein Familienmitglied laktoseintolerant ist, gibt es bei uns nur laktosefreie Milch. War am Anfang eine große Umstellung, mittlerweile merke ich keinen Unterschied mehr.

Lara1
Lara1

Meine Kinder habe ich mit Bio-Milch direkt vom Hof aufgezogen, Jetzt verwende ich Milch nur noch für den Kaffee und z. Kochen. Da kommt länger frisch-Milch zum Einsatz. Wenn uns nach Frischkäse gelüstet , hole ich noch immer Rohmilch.