Spontan fällt mir dazu ein: die Leute werden immer blöder. Ansonsten bin ich sprachlos und kann es nicht verstehen bzw. nachvollziehen.
Forum - Milchraub
Manche Leute werden wirklich immer unverschämter. Wie kommt man eigentlich auf die Idee einfach eine Kuh zu melken, der man bei einer Wanderung begegnet
Das ist eine bodenlose Frechheit und wie du bereits erwähnt hast, Kühe sind an fixe Melkzeiten gewöhnt. Da brauchen sich die Leute dann nicht wundern, wenn Almen für Wanderer gesperrt werden.
Wie kommt man denn auf so etwas? Waren die zwei am Verhungern? Wohl kaum! Schließe mich der Verblödungstheorie an
Man braucht wirklich Hütehunde auf Almen. Nicht nur gegen Wölfe...
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 12.07.2023 um 15:12 Uhr
Das ist ein Einzelfall, ich denke und hoffe nicht , dass jetzt sämtliche Touristen so etwas machen. Ich vermute, es werden nicht " die Leute" immer blöder, sondern blöde Leute gabs schon immer, aber früher gabs halt kein "heute" oder social media, wo dies sofort mitgeteilt wurde. Da erfuhren es grade mal die Nachbarsbauern oder die Ortschaft, wenn so etwas vorkam.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 12.07.2023 um 13:26 Uhr
Normalerweise lässt die Kuh keinen Fremden ausserhalb der Melzeiten an ihr Euter.
Hätte auch schlimmer ausgehen können.
Ein blöde Idee aber ich vermute auch, dass solche Aktionen an der Hand abzählbar sind.
Bei Wanderungen hab ich da immer einen Respektsabstand und bin froh aus der Kuhherde wieder draußen zu sein. Melken würde mir im Leben nie einfallen.
Während ihrer Wanderung im Alpstein (Schweiz) haben zwei junge Touristen eine Kuh gemolken.
Als die Bäuerin gerade auf der Alp war, sah sie, wie die zwei jungen Männer ihrer Kuh "respektlos ans Euter griffen". Dann begannen sie die Kuh zu melken – die Milch fingen sie mit einer Flasche auf. "Ich war total erschüttert, als ich das sah", erzählte die Landwirtin gegenüber "FM1Today". Es sei eine "absolute Frechheit".
Für Kühe kann "falsches Melken" gesundheitliche Folgen haben.