So stelle ich mir unser Leben auch bereits vor.
Bis ins hohe Alter arbeiten und dann bitte nur kurz in der Pension sein, dafür vor demTod noch gesund und voller Energie sein, damit nicht zuviele Kosten zusammenkommen.
Forum - Minensuch-Ratte in Kambodscha gestorben
Na einen Prost auf die Ratte!
Dass wir die Aussicht haben, ein Drittel unseres Lebens in Pension zu verbringen, ist eigentlich ziemlich neu. Hat sich das Pensionsantrittsalter von Männern seit dem Krieg nicht in etwa mit der durchschnittlichen Lebenserwartung gedeckt? Von den Jahrhunderten davor ganz zu schweigen...
Es ist schon toll was Tiere alles können. Ob die Ratte auch so ein zahmes Familientier war? Ob der Job ihr Spaß gemacht hat? Bei Hunden ist das ja so
Ich bin auch immer wieder fasziniert, welche Fähigkeiten Tiere haben. Aber auch Menschen, die mit Tieren solche Dinge trainieren, bewundere ich. Ich kenne einen Suchhund und einen Diabetikerwarnhund. Sehr beeindruckende Tiere.
Da sieht man sehr gut, zu welchen „Dienstleistungen“ Tiere in der Lage sind. Dementsprechend soll man auch respektvoller mit den Tieren umgehen. Und vielleicht hat es Magava auch ein bisschen geschafft das negative Image dieser Gattung aufzubessern. Die Ratten sind intelligente Tiere.
Die berühmte und mit einem Orden ausgezeichnete Minensuch-Ratte Magawa ist tot.
Der Nager, der zuvor fünf Jahre lang erfolgreich in Kambodscha im Einsatz war, sei am Wochenende "im hohen Alter von acht Jahren" friedlich eingeschlafen, teilte die belgische Hilfsorganisation Apopo, die das Tier ausgebildet hatte, am Mittwoch mit.
Erst im Juni 2021 war Magawa offiziell in Pension gegangen.
Bis kurz vor seinem Tod sei er gesund und voller Energie gewesen.
@sn.at
Meine Hochachtung der tollen Ratte
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 14.01.2022 um 18:51 Uhr