Mineralflaschen gehen in die Luft und dann? Warnhinweis auf Flaschen?

hannevg
hannevg

jetzt habe ich seit Freitag gleich 3mal das Thema "-berstende Mineralwasserflasche-" in Foren gelesen. Da kam in mir die Frage auf: ja wer haftet und trägt die Kosten?          ein Urteil besagt: Der Abfüller haftet und trägt die Kosten.  

www.ogh.gv.at/entscheidungen/entscheidungen-ogh/haftung-fuer-explodierende-mineralwasserflasche/

Hast Du auf einem kohlensäurehaltigem Mineral, Cola oder ähnlichem, abgefüllt in einer Glasflasche, schon einmal einen Warnhinweis zur Explosionsgefahr bemerkt?

Gabriele
Gabriele

muss ich gleich nachlesen gehen

Pannonische
Pannonische

Nein, noch nie. Habe im Bekanntenkreis auch noch nie gehört, dass eine Flasche explodiert ist.

hexy235
hexy235

Habe ich noch nicht gelesen

enibas64
enibas64

Nöö. Ich lese bei Mineralwasser aber generell das Etikett nicht.

isa1991
isa1991

Habe noch nie gelesen 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Obwohl ich dieses "explosive" Thema auch in einem anderen Forum gelesen hatte, gab es bei uns noch nie (welch Glück) so einen Vorfall. Was Dir dann gleich wieder einfällt. Dein Gehirn muß wohl auch fast immer weiter denken. ratter, ratter

AllBlacks
AllBlacks

Noch nie gehört...

schippi
schippi

nein noch nie, mir ist aber in den letzten 50 Jahre keine explodiert

 

Claudia03
Claudia03

habe ich noch nicht geachtet drauf