Forum - Mini-Hitzewelle in Griechenland

 
snakeeleven

In Griechenland werden in den kommenden Tagen hohe Temperaturen erwartet. Das Thermometer soll um die 37 Grad anzeigen. Ärzte warnen Touristen aus dem Norden vor den hohen Temperaturen.

Das wäre die richtige Temperatur für mich.

littlePanda

Diese Temperaturen sind absolut nichts für mich. Alles über 30 Grad ist mir viel zu viel. Wohlfühltemperatur ist bis 25 Grad

 

michi2212

Mir geht es da so wie littlePanda.  Über 30 Grad  ist mir zu viel,  am wohlsten fühle ich mich bis zu 25 Grad.             

Katerchen

Die 37 Grad akzeptiere ich nur unter der Dusche. Bei dreißig Grad ist bei mir die Wohlfühlgrenze erreicht. Ich gehe gerne Wandern und dann ist es darüber nicht mehr schön.

Billie-Blue

Eigentlich müsste man wirklich  meinen , dass wir uns bei 37 Grad wohl fühlen, da es unserer Körpertemperatur entspricht. Dem ist aber nicht so, wir empfinden es als unangenehm, weil man schon beim Nichtstun schwitzt.

Unser Körper trachtet unabhängig von der Außentemperatur danach , Gehirn, Herz und Nieren warm zu halten, weswegen unser Organismus ständig aufgeheizt wird. Überschüßige Wärme wird über die Haut abgegeben.  Bei 37 Grad wird es mühsam, da nun der Organismus alle Kraft benötigt um die Körpertemperatur nicht steigen zu lassen. Denn leider heizt sich unser Körper auch bei Hitze weiter von selber auf. Das Herz muss nun vermehrt Blut in die Extremitäten pumpen, damit die Hitze übder die Haut entweichen kann. Dies bedeutet eine große Anstrengung für das Herz und man sollte zusätzliche Bewegung meiden, auch junge Personen. Nicht ohne Grund hält man im Süden Nachmittags Pause und ruht. 

Mir gehts wie den meisten, so 20 bis 30 Grad sind angenehm.

snakeeleven

Bei trockener Luft können Menschen sogar Temperaturen von jenseits der 40-Grad-Marke aushalten, wenn sie gesund und fit sind. Man kann seinen Körper an Hitze gewöhnen. Wer zb. regelmäßig Sport treibt, kann mehr schwitzen und damit seinen Körper besser kühlen.

Teddypetzi

An der Küste ist es sicher kein Problem, im Landesinneren sieht es wahrscheinlich schon wieder anders aus

hubsi

Ich verbringe die nächste Woche auf einer griechischen Insel. Lasse mich überraschen, ob es wirklich so schön warm wird und wenn ja, dann kühlt ja das Meer doch schön ab beim Baden.

MaryLou

Am Meer weht doch immer eine sanfte Brise, da wird es nicht so schlimm sein. Für Urlauber, natürlich nur. Die armen Menschen die aber bei der Hitze arbeiten müssen tun mir natürlich sehr leid. Noch dazu wenn sie rüpelhafte Touristen bedienen müssen.

moga67

War bei so einer Temperatur mal in Griechenland - sicherlich ist es anstrengend aber als Urlauber liegt man man Strand oder verzieht sich ins Zimmer. Arm  ist die arbeitende Bevölkerung, obwohl 37 Grad Griechenland ist nicht zu vergleichen mit 37 Grad in Österreich.