Nein die Wassermelonenpflanze Lolita haben wir nicht, kennen diese auch bisher nicht. Wassermelonen habe ich vor Jahren mal probiert, jedoch mit sehr mässigen Erfolg. Kürbisse gedeihen super bei uns im Garten.
Nein die Wassermelonenpflanze Lolita haben wir nicht, kennen diese auch bisher nicht. Wassermelonen habe ich vor Jahren mal probiert, jedoch mit sehr mässigen Erfolg. Kürbisse gedeihen super bei uns im Garten.
nein, keine Wassermelone "Lolita". Melonen gedeihen nur mit sehr großer Wassergabe sehr gut.
des Gartl meiner Eltern liegt am Bachl -
Zuletzt bearbeitet von xblue am 07.08.2022 um 13:09 Uhr
jaein, wir haben ganz kleine Wassermelonen.
Evt. hatte mein Pa ja Lolita gewählt?
Weil sie so klein ist, wurde „Lolita“ zum Gemüse des Jahres 2022 gewählt. Ihre rankenden Triebe gedeihen auch in Töpfen gut und die Pflanze wird nicht müde, laufend neue saftige Früchte zu treiben. Sie erreichen mit nur 10 bis 15 cm Durchmesser ein Fruchtgewicht von 2 bis 3 kg.
Besonders gut wächst die Mini-Wassermelone im Gewächshaus. Was man unbedingt wissen sollte: „Lolita“ wird auf einen Kürbis veredelt. Das bewirkt einen sehr hohen Ertrag. Manchmal kommt es aber vor, dass die Unterlage, also der Kürbis, an der Veredelungsstelle austreibt. Dann muss man die Kürbistriebe vorsichtig ausbrechen.
Habt ihr sie schon im Garten?