Das ist eine gute Idee, wenn mir etwas misslingt mache ich es ähnlich. Manche Kekse zermahle ich und verwende sie wie Mehl, in kleinen Mengen werden sie dann zB. zu einem Kuchen beigemischt.
Es wird viel zu viel weggeschmissen auf dieser Welt.
Das ist eine gute Idee, wenn mir etwas misslingt mache ich es ähnlich. Manche Kekse zermahle ich und verwende sie wie Mehl, in kleinen Mengen werden sie dann zB. zu einem Kuchen beigemischt.
Es wird viel zu viel weggeschmissen auf dieser Welt.
Man kann sie auch als Tortenboden verwenden, einfach die Brösel mit Butter fest vermischen
oder ein Schichtdessert zaubern . . .
Ich esse die angeblich misslungenen Kekse immer auf,da ich ein alter Naschkater bin !
Bei uns werden sie auch gleich gegessen. Passiert aber sehr selten das sie misslingen.
Für Tortenböden, zum Beispiel bei einem amerikanischen Cheesecake eignen sich zerbröselte Kekse wirklich hervorragend. Gerne auch Schokoladenkekse, ein dunkler Boden unter dem hellen Kuchen sieht super aus.
Bei uns sind sie auch im Nu weg, da sie gleich gegessen werden. Jeder möchte doch gern schon vor Weihnachten Keks essen, die gelungenen werden aber aufgehoben.
Die misslungensten Kekse waren Rumkugeln mit etwas zu viel Geist... die sind trotzdem gegessen worden, aber halt in kleinen Mengen.
Hallo
Wenn mir Kekse beim backen misslungen sind (wie z.B. das sie auseinandergeronnen sind weil zu viel Butter oder etc. unansehlich sind).
Dann lasse ich die Kekse auskühlen und vewerte sie dann weiter indem ich die Kekse in einer seperaten Dose aufbewahre oder wenn sie nach einer Zeit nicht verwertet wurde friere ich sie ein
und wenn es z.B. ein Eis gibt dann gebe ich die misslungenen Kekse in ein Sackerl und zerbrösel diese.
Und die zerbröselten Kekse werden dann über das Eis gestreut.
Oder wenn ich einen Kuchen backe welcher glasiert wird streue ich die zerbröselten Kekse auf die noch feuchte Glasur.