Forum - Mist, Müll und Wertstoffe. Haustier trägt Zeitung

DIELiz

wer sorgt in deiner Familie für die Entsorgung/Lagerung von Mist, Müll und Wertstoffen?

Hast du eineN PartnerIN wo eine ständige Mahnung erfolgen muss?

helfen die Kids zB. bei der Papierentsorgung mit?

oder hast du ein Haustier das dir die Zeitung etc. trägt?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 16.01.2021 um 23:45 Uhr

Katerchen

Naja, das mit der Entsorgung des Mülls sagt mir der Mülleimer selbst wenn ich nichts mehr reinbringe. Und meine Katzen bringen mir auch nicht die Zeitung, denn die würden sie "bearbeiten" und ich hätte ein Puzzle. ;-)

Goldioma

Ich bin selbst zuständig. Nur wenn es Sperrmüll wäre, würde ich meine Kinder um Hilfe bitten. Bei uns hier wird sehr strenge Mülltrennung betrieben. Restmüll-Papier-Biomüll-Sperrmüll-Grünabfälle. Für die ersten 3 Abfallsorten haben wir Kunsstoffsäcke die nach einem bestimmten Plan abgeholt werden. Für die anderen beiden Müllsorten gibt es einen Kontainer und eine eigene Abgabestelle. Ja und dann kann man wiederverwertbare Dinge wie Kleidung in einem eigenen Kontainer entsorgen. Auch Dinge die man nicht mehr braucht kann man im Brockenhaus abgegeben werden. Da kann man auch sehr günstig viele Sachen, wie z.B. Kochbücher um 50 Ct kaufen. Oder Töpfen usw.

In meiner Familie wird sehr streng auf diese Entsorgungsvorschriften geachtet. Problematisch kann es nur werden, wenn Biomüll neben den andere Kunsstoffsäcken am Strassenrand abgestellt wird und ein Hund entdeckt darin etwas "köstliches". Da schaut es dann grauslich aus. Wir haben bei uns einen großen Müllkübel dafür-bei meiner Enkelin war das aber nicht. Na das hat ausgesehen.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 17.01.2021 um 11:04 Uhr

Martina1988

Wir haben verschiedene Mülleimer für den ganzen verschiedenen Müll. Wenn diese voll sind, bringt sie mein Partner zum Recyclinghof. Müll entsorgen ist seine Aufgabe. 

alpenkoch

wir Kinder machen das für Mutti. Rausstellen ist leicht, aber nicht immer packte den Mistkübel der 1. zurück der heim kommt