Forum - Mistkübeln

alpenkoch

welche Mistkübeln lasst ihr fix von den Mistmännern(◍•ᴗ•◍)❤ entleeren?

wir haben nur Restmüll und Papiertonne, Plastik sind gelbe Sackerl.

Keine Komposttonne bei uns

Bon-Obo

Wir bringen unsere Bio-Abfälle auf den Kompost auf dem Hof und haben somit auch keine Tonne. Der Rest ist gleich wie bei dir.🌱🌾

Zuletzt bearbeitet von Bon-Obo am 24.03.2022 um 02:54 Uhr

hobbykoch

Wir haben in unserer Wohnanlage Tonnen für Restmüll, Kunststoff und Biomüll. Den Rest (Papier, Glas, etc.) bringen wir zum Wirtschaftshof.

MaryLou

Wir haben nur eine Restmüll-Tonne die wir entleeren lassen. Der Rest muß gesammelt und auf den Bauhof der Gemeinde geführt werden. Kommt durch die Benzinpreise jetzt etwas teurer, aber ich finde es schöner als die gelben Säcke an meiner Grundstücksgrenze liegen zu haben. 

sssumsi

Wir haben eine Restmüll- und eine Papiertonne die regelmäßig geleert werden sowie den gelben Sack für Leichtverpackungen. Küchenabfälle kommen auf den Kompost bzw. zu den Hühnern. Glas und Alu sowie Sperrmüll kommen ins Abfallzentrum der Gemeinde.

Die gelben Säcke stelle ich am Tag der Abholung raus, somit sind sie auch nicht störend.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 24.03.2022 um 08:08 Uhr

snakeeleven

Wir haben eine Restmülltonne, eine Tonne fur das Papier und für das Plastik haben wir die gelben Säcke. Küchenabfälle sowie die Gartenabfälle kommen auf den Komposthaufen.

miteigenenhaenden

Wir haben eine braune Tonne für den Bio-Müll, den ich nicht auf dem Kompost haben will. (blühendes Unkraut zum Beispiel, oder ausgekochte Knochen aus der Küche)

Die blaue Papiertonne stellt uns die Gemeinde.

Unsere 60-Liter-Restmülltonne hat keine Marke. Die wurde zum letzten Mal im August 2020 geleert. Jetzt ist sie 3/4 voll. Die nächste Abholung hat also noch Zeit.

Verpackunsmüll muss ich zum Recycelinghof fahren. Dafür gibt es hier weder eine Tonne, noch einen Sack. Alle 2 bis 3 Monate fahrei ch mal eine Bananenkiste voll weg.

hexy235

Wir haben eine Tonne mit Restmüll und einen Biokübel, für das Plastik gibt es den gelben Sack der wird auch abgeholt

Limone

Die Papiertonne habe ich bis jetzt nur in Niederösterreich gesehen. Das würde ich sehr begrüßen, wenn es das bei uns auch geben würde. Wir haben eine Restmülltonne und eine Biotonne. Der gelbe Sack wird auch geholt.