Ich bin mit Büchern aufgewachsen. Wir hatten in der Nähe eine kleine Bücherei, wo wir uns immer bücher ausgeliehen haben . Ich war immer eine Leseratte.
Forum - Mit Büchern aufgewachsen
Ich bin auch von klein auf mit Büchern aufgewachsen. Wir hatten nicht weit entfernt eine städtische Bibliothek und die wurde fleißig genutzt. Da habe ich mich zu einer „Leseratte“ entwickelt. 😊
Inzwischen habe ich eine kleine Bibliothek mit knapp 5000 Büchern, ich weiß es ist ein bisschen verrückt. Aber ich nehme mir lieber ein gutes Buch zur Hand und lese es als dass ich den Fernseher einschalte. Da sitze ich in meinem „Lesesessel“, ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein in Griffnähe und ein bis zwei Katzen auf dem Schoß.
Die Raupe Nimmersatt war eines meiner Lieblingsbücher im Kindergartenalter. Wir hatten in jedem Alter viele Bücher in Deutsch und englischer Schrift. Auch unsere Kinder lieben Bücher.
Wir sind als Schüler schon zur Bücherei und haben uns Bücher ausgeliehen.
Ich lese schon seit der Schulzeit seehr gerne alles mögliche.
Ich habe auch jetzt noch immer mindestens 1 Buch in Arbeit.
Ja, ich habe gerne gelesen. Mein Vater hat eine umfangreiche Bibliothek, die aber erst als Jugendliche interessant für mich wurde. Als Kind habe ich sowohl Bücher geschenkt bekommen als auch sehr viel in der nahen Bücherei ausgeliehen. Aktuell warten noch drei neue Bücher, um gelesen zu werden. Interessant finde ich, dass manche großen Schriftsteller keine Bücher lesen.
unsere Eltern haben alle Leseratten der Familie unterstützt
Ich war und bin begeisterte Leserin und habe mich in meiner Kindheit durch die Bücherei gelesen. Bücher lese ich nur mehr mit E-Book. Und das habe ich immer in meiner Handtasche.
ich war schon als kind eine "Leseratte". Ich habe alles gelesen was ich in die Finger bekam. Ach heute lese ich mit Begeisterung jeden Tag ein Buch.
Ja, ich bin schon mit Büchern aufgewachsen. Meine Mutter hätte als Kind nämlich gerne mehr gelesen, hatte aber nur einen beschränkten Zugang zu ausreichend Lesestoff.
- 1
- 2
bin ich leider nicht. Eher in einem sogenannten bildungsfernen Haushalt. Aber es gab eine öffentliche Bibliothek, für die ich früh, weil umsonst, einen Ausweis bekam. Durch die hab ich mich dann durchgelesen wie die Raupe Nimmersatt durch Obst, Torte und Schokolade. Meinen Kindern hab ich früh den Zugang zu Büchern verschafft, damals auch viel durch Bibliotheken. Mein Enkelkind wächst von Anfang ihres Lebens an mit Büchern auf und liebt sie sehr. Wie war das bei Euch? Welchen Stellenwert hat das Lesen in Eurem Leben?