Ich habe einfach meiner Umwelt meinen "Sturschädel" beweisen wollen. War eine sehr starke Raucherin , und das über Jahrzehnte.Dann hat mein Mann damals bei einem "Hokus-Pokus-Männchen" sag ich immer, einer der mit Handauflegen und Du rauchst weniger und weniger Gesäusl die Leute so halb hypnotisiert hat, rauchen aufgehört. Ich bin für so etwas absolut nicht ansprechbar. Da bekomme ich nur Lachkrämpfe. Ich habe gesagt, ich beweise es Euch, ich kann es mit eigenem Willen. Wenn ich die letzte Zigarette im Haus hatte, höre ich auf. (Wir haben da am Land ohne Trafik gewohnt und mußten immer Zigaretten stangenweise kaufen) So war es . Ich habe immer am 26.12. die ganze Familie (20 Leute) bei mir zum Essen. Am 26.12 vor 18 Jahren war es dann so weit. Es war 9 Uhr Vormittags. Da habe ich dann allen verkündet, dass ich jetzt zum rauchen aufhöre. Und so war es. Wie hätten mich alle ausgelacht wenn ich es nicht getan hätte oder wieder angefangen hätte. Die Scham davor hat mich bis heute vom Wiederanfang bewahrt. Gott sei Dank. Was ich mir in diesen Jahren Geld erspart habe. Rauchte täglich mindestens 40 Stück. Ich habe es auch überlebt- mein Mann hatte leider damals schon Lungenbeschwerden die dann nach Jahren tödlich ausgingen. Obwohl ich 40 Jahre dem Laster verfallen war- ach wie ist es schön nicht mehr dem Glimmstengel hörig zu sein.
Etwas was bei mir vorher schon fast geholfen hätte, war Akkupunktieren. War nach dem Akkupunktieren für 5 Wochen ohne jegliches Verlangen nach einer Zigarette- nur der Stuhlgang funktionierte nicht mehr. Dann habe ich doch wieder einen Cafe und eine Zigarette "zu mir genommen" und ich rannte als wenn ich ein Abführmittel für eine ganze Kompanie zu mir genommen häät. Mein Fehler ich hätte mit dem Arzt über das Problem reden sollen. Sicherlich hätte man gegen die chronische Verstopfung auch was mit Akkupunktieren erreichen können. Der Wille aufzuhören muß aber auf jeden Fall vorhanden sein.
Ich rauche nun schon seit ein paar Jahren und will endlich wieder damit aufhören. Nur ist es mir bisher nicht gelungen.
Immer wenn ich in Gesellschaft bin oder mit Freundinen unterwegs, greife ich zum Glimmstängel.
Ich rauche zwar nicht wirklich viel - so ca. 6-8 Zigaretten am Tag, aber ich will endlich komplett damit aufhören.
Hat jemand ein paar gute Tipps damit ich dieses Laster endlich los werde? Bin für jede kleine Hilfe dankbar.