Forum - Mit der halben Dosis impfen

Billie-Blue

Ich wusste nicht, dass man sich auch mit der halben Dosis impfen lassen kann. Moderna ist ja der am besten wirkende Impfstoff, allerdings hochkonzentriert. Eine Bekannte hat deshalb den Arzt gebeten, ihr nur die halbe Dosis zu verabreichen, was dieser auch befolgt hat. Trotzdem gilt sie als vollimmunisiert.

KochChefGuteKüche

Liebe(r) Billie-Blue

Das klingt ja wirklich super. Ich werde das Rezept sobald wie möglich nachkochen und freue mich schon darauf das Gericht zu geniessen.

Gruss,

KochChefGuteKüche

Billie-Blue

Bitte gerne, jederzeit wieder!

MaryLou

Das glaube ich nicht. Vielleicht wieder ein paar Fakenews?

Oder deine Bekannte ist nur ein zartes, halbes Persönchen mit sehr wenig Gewicht. Das könnte vielleicht gehen - aber ansonsten ist es höchst bedenklich.

Billie-Blue

Nein ich denke mir keine fake news aus , ganz im Gegenteil, auf so eine Idee mit halber Dosis wäre ich im Traum nicht gekommen. Aber sie  erreicht fast immer das was sie will, mit viel Charme

Wenn das hier wer anderer schreiben würde, ich würds vielleicht auch anzweifeln.

hexy235

Es stimmt, mit der halben Dosis. Ich bin 2x mit Moderna geimpft und beim dritten Stich wurde nur die halbe Dosis gespritzt. Das geschieht sowieso auch ohne Wunsch.

Billie-Blue

Danke hexy235, auf genau so eine Antwort war ich neugierig, nämlich obs  so etwas öfter gibt.