Forum - Mit oder ohne

 
MaryLou

Navigationssystem bei Fahrten ins Blaue? Wie sieht's bei euch aus?

Wir fahren gerne drauf los, nur die Richtung wird besprochen, Navi bleibt aus.

Raggiodisole

bei einer Fahrt ins Blaue... was soll man denn da ins Navi eingeben?*ggg* 

und ich fahr eigentlich selten bis garnicht "ins Blaue" ... meistens visier ich ein Lokal an oder einen schönen Platz in der Natur

snakeeleven

Eine Fahrt ins "Blaue" , machten wir noch nie. Wenn wir wegfahren haben wir ein Ziel vor Augen. Falls ich die Strecke kenne brauche ich kein Navi, ansonsten wird es verwendet.

jowi59

Bei einer Fahrt ins Blaue kann man nichts ins Navi eingeben, sonst ist es ja eine Fahrt zu einem bestimmten Ziel.

Normalerweise fahren wir ohne Navi überall hin.

Limone

Wenn wir einen Ausflug planen, dann ist das immer geziehlt, wo wir hinfahren, da verwenden wir immer das Navi, außer wir waren schon öfters dort.

Skalar

Ich plane auch immer, besonders, wenn ich fremde Strecken fahre. Ich fahre gern mit Handynavigation, bin gut daran gewöhnt und für Notfälle, GPS-Signal fällt aus, ist immer ein relativ aktueller Autoatlas an Bord. Den Fall hatte ich letzte Woche erst im Urlaub auf völlig fremdem Gebiet. Mein Mann fährt mit TomTom, ist da aber manchmal nicht so ganz zufrieden. Manchmal muss auch der große Sohn die Karte lesen, damit er es lernt.

hexy235

Eine Fahrt ins "blaue" gibt es bei uns nicht, wir planen immer wohin wir fahren und dann natürlich mit dem Navi

Katerchen

Wir sind noch nie ins „Blaue“ gefahren, haben immer ein klares Ziel vor Augen. Ob wir zum Ausgangspunkt einer Tour fahren oder einen Restaurantbesuch machen, das Ziel ist immer klar definiert. Und je nachdem wie versteckt das Ziel liegt wird das Navi benutzt oder nicht. Wobei das Navi und ich öfters verschiedener Meinung sind. ;-)

Teddypetzi

Nur zum Spaß fahren wir nicht irgendwo hin, und wenn ich die Gegend wo wir mal hinfahren kenne, dann brauch ich auch kein Navi

AllBlacks

Normalerweise ist das Ziel bekannt und das wird dann es auch im Navi eingegeben, außer das Ziel wurde schon gefühlt 100x angefahren. gilt für Auto und Rad.

  • 1
  • 2