Forum - mit Olivenöl backen

 
DIELiz

von meiner Schwester weiss ich, dass im Mittelmeerraum  Olivenöl nicht nur für herzhaftes Gebäck wie Pizza, Focaccia oder Brot verwendet wird.

sie bereitet auch Kuchen- und Keksteige mit Olivenöl zu und mir schmecken diese

hast du Olivenöl-Kuchen bereits verkostet?

schmecken sie dir, oder ist dir Butter oder anderes Öl lieber?

martha

Ich selbst habe mit Olivenöl noch nie süße Kuchen gebacken, ich nehme aber an, dass ich sie bei diversen Urlauben in verschiedenen Mittelmeerländern schon gekostet habe.

xblue

die liebe martha hat bereits meine Antwort gegeben

Limone

Ich verwende auch Olivenöl für Kuchen oder süße Speisen. Es gibt auch neutralere Olivenöle, weil bei manchen Öl schmeckt die Speise schon anders.

MaryLou

Ich habe zur Zeit sehr viel Olivenöl und werde es einmal versuchen, aber ich fürchte es wird schon ein Unterschied zu merken sein. Ich versuche es mal mit einem kleinen Kuchen, dann ist der Schaden nicht so groß.