Also wenn ich in der Früh aufwache bin ich nicht schlecht gelaunt, auch dann nicht wenn ich einen unguten Traum hatte. Ich bin an und für sich selten schlecht gelaunt.
Forum - mit schlechter Laune in den Tag starten
Wenn ich schlechte Laune habe, gibt es dafür einen guten Grund. Das kommt zum Glück selten vor, aber wenn, dann gehts auch nicht so schnell wieder weg
Ich hab das etwas dagegen 🤣
Die Dame des Hauses hat miese Laune und vertraut sich ihrem langjährigen Hausmädchen an:
“Mein Mann hat ein Verhältnis mit seiner neuen Sekretärin!”
Das Hausmädchen wird blass und erwidert wütend:
“Ach was, Sie wollen mich bloß eifersüchtig machen!”
Na ja Bierbube, das ist wohl eher ein Herrenwitz.
Ich kenn das auch mit der schlechten Laune schon beim Aufstehen. Aber meistens ist das mit dem ersten Kaffee erledigt.
Ich wache immer gut gelaunt auf. Nur wenn mir kurz nach dem Aufwachen einfällt, dass es gerade etwas gibt, das mir oder uns Sorgen bereitet oder ein trauriges Ereignis, dann sinkt die Laune natürlich. Aber schlecht gelaunt ohne Grund kenne ich nicht.
Grundsätzlich wache ich immer gut gelaunt auf. Es kann aber passieren, dass ich irgendetwas komisches geträumt habe und auf jemanden sauer bin, der gar nichts dafür kann.
Eigentlich bin ich am Morgen immer gut gelaunt, vielleicht das eine oder andere Mal noch müde 
Bevor ich nicht meinen ersten Kaffee in der Früh bekomme habe ich überhaupt keine Laune. Erst dann denke ich darüber nach in welcher Stimmung ich bin.
Kennt Ihr das auch? Morgens aufwachen und schlecht gelaunt sein ohne daß es dafür eigentlich einen Grund gibt? Ich habe solche Tage ab und zu. Zum Glück selten. Aber gestern war so ein Tag, ich wurde wach und hätte mich schon in den Hintern beißen können vor Grant. Im Laufe des Tages besserte sich meine Laune, zwar auch eher grundlos, aber Hauptsache die schlechte Laune war weg