Warum die Leute unbedingt auf den Berg müssen, also in gefährliche Zonen? Dauernd stürzt jemand ab, auch Profis, bzw. gut ausgerüstete Leute? Ein Freund von uns ist dabei schon ( gut ausgerüstet) zu Tode gekommen. Um eine gute Freundin mache ich mir schon etwas Sorgen, die ist immer wieder dort unterwegs, wo man keinen Fehler machen darf und das Gleichgewicht nicht verlieren sollte. Keine Ahnung, mir sind die sanften Hügel viel lieber
Forum - Mit Sneakers im Klettersteig
Billie-Blue
moga67
Hoffe auch, dass diese Dame die Bergungskosten bezahlen muss!
Hab aber auch schon Asiaten mit FlipFlops am Berg gesehen, wo ich mich gefragt habe, wie sie soweit gekommen sind! Auch eine Leistung!
littlePanda
Ich hoffe, daß sie nicht nur die Bergungskosten zahlen muß, sondern obendrauf noch eine Strafe wegen grober Fahrlässigkeit und Gefährung anderer Personen bekommt
Pesu07
Unverständlich 
Mit dem Hubschrauber und Seilwinde musste eine tschechische 25jährige Frau aus einem Klettersteig am Mondsee gerettet werden. Es war ihr erster Klettersteig – hoffentlich auch ihr letzter.
Die Unvernunft hört nicht auf, denken die Menschen über die Risiken nicht mehr nach was sie machen? Ich gehe mal davon aus, dass sie die Bergungskosten zahlen muss. Hoffentlich wird das eine Lehre sein.