Forum - mit Taufnamen oder Spitznamen ansprechen?

 
elisaKOCHT

ich trage Namen die seit Generationen in der Familie nach "Regeln" vergeben werden. Zum Glück sind es schöne Namen. Wenn ich Walburgistika genannt worden wäre, so wäre ich extrem dankbar für einen Spitznamen. Hast Du einen Spitznamen? Magst Du diesen, oder ist Dir Dein Taufname lieber wenn man Dich anspricht?

Gelöschter User

ich habe einen typischen 70er jahre namen, der so gut wie immer abgekürzt wird. meine kinder haben jeweils zwei vornamen, und die jeweils ersten vornamen werden verwendet, manchmal ein bisschen abgekürzt.

cassandra

Kein Spitzname, aber manchmal werde ich von sehr engen Freunden mit dem Nachnamen angesprochen (echt jetzt). 

Goldioma

Von meinen ehemaligen Schulkollegen und -innen aus Kabul werde ich nach 60 Jahren noch immer MAUSIE genannt.Mit diesem Namen stand ich sogar bei den Professoren im Klassenbuch. Von den anderen Schulkolleginnen aus Wien wurde ich Stielchen gerufen. In der Familie werde ich statt Ingrid nur Inge genannt.

Schabernagi

Familie und Kollegen nennen mich beim Taufnamen, gute Freunde haben einen Spitznamen/Abkürzung für mich 

Finde es immer merkwürdig wenn meine Freunde mich mit dem “richtigen“ Namen ansprechen oder die Familie plötzlich den Spitznamen verwendet

schippi

mir ist es egal - jeder meiner Freunde darf mich nennen wie er will

 

Claudia03

habe keinen spitznamen - ich mag auch keinen

abirgit

Bei uns hat niemand einen Spitznamen 

hobbykoch

Ich habe auch keinen Spitznamen. In der Schulzeit wurde ich von manchen mit einer Abkürzung meines Namens angesprochen, aber die Schulkollegen sind die einzigen, die diese Abkürzung beibehalten haben.

Martina1988

Ich habe keinen Spitznamen.

  • 1
  • 2